Artikelbild für: Event-Marketing Ideen für die Automobilbranche: digitales Autorennen auf analoger Rennbahn

Event-Marketing Ideen für die Automobilbranche: digitales Autorennen auf analoger Rennbahn

Von Katharina Stein 23.8.2010 ~1 Minute Lesezeit

Eigentlich ist es ein Kunstprojekt namens „Racer“! Nicolai Skopalik, Grafikdesigner und Mitglied des Krefelder Künstlertrios „Sputnic“, realisierte dabei seine Idee eines Autorennspiels auf zwei Realitätsebenen. Aber auch Kunst lässt sich in diesem Fall praktisch einsetzen – z.B. als Event-Marketing-Aktion für einen Automobilhersteller!

Hinter „Racer“ steckt einerseits eine echte Rennbahn aus Pappkarton – variabel und immer wieder unterschiedlich aufbaubar. Darauf fahren handelsübliche, ferngesteuerte Spielzeugautos, jedoch mit Scheinwerfern und einer Kamera modifiziert. Gesteuert wird das Rennauto mithilfe der auf dem Auto sitzenden Kamera aus einer „Cockpit-Gondel“ – dem einen oder anderen noch aus den ehemals sehr populären Spielhallen bekannt. Digital und Analog sind also direkt verknüpft und sowohl für den Fahrer als auch für die Zuschauer definitiv ein Erlebnis. Tolle und lustige Idee und sicherlich ein Hingucker auf der nächsten Automesse! :)

Video: Racer Demo 0.2 – Video Game Mashup

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…