Artikelbild für: BMW Flash Projektion – toller Effekt, der nur bei Live-Events funktioniert!

BMW Flash Projektion – toller Effekt, der nur bei Live-Events funktioniert!

Von Katharina Stein 15.12.2010 ~1 Minute Lesezeit

Es gibt eben Dinge, die kann man nur live erleben!

BMW hat Kinospots produziert, in denen sie auf das BMW Logo gänzlich verzichtet haben – so erscheint es zumindest auf den ersten Blick. Das Logo ist nämlich auf eine ganz andere Art und Weise untergebracht worden: in einem optischen Effekt! Mittels einer sogenannten Flash Projektion hinter der Kinoleinwand wird das Logo in einem hellen Lichtblitz kurz gezeigt. Das kann der Mensch aber erst bewusst wahrnehmen, wenn er kurz danach die Augen schließt! Den Effekt kennt man vom direkten Blick in die Sonne. Und den hat BMW – wie ich finde – clever genutzt. Ein schöner Überraschungseffekt für die Zuschauer und definitiv nur für Live-Vorführungen geeignet! :)

BMW - Flash Projection / Paper-Plane.fr

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…