Artikelbild für: Vivid Sydney: Licht-, Musik- & Kreativ-Festival

Vivid Sydney: Licht-, Musik- & Kreativ-Festival

Von Katharina Stein 21.6.2011 ~1 Minute Lesezeit

Das Vivid Festival ist ein knapp zweiwöchiges Großevent in Sydney, das in diesem Jahr gerade vor einer Woche zu Ende ging. Über 40 spektakuläre Licht- und 30 Musik-Installationen, Nachtmärkte, verschiedene Kunst Events verteilt über die ganze Stadt, machten Sydney zum Mekka für Kreative. Eine spannende Kombination entstand ebenfalls durch die parallel stattgefundenen Konferenzen und Veranstaltungen für die Kreativ-, Medien- und IT-Industrie: u.a. Amplify, Sparc International Lighting Event und die Cebit Australia.

Die Lichtinstallation auf dem Opernhaus war das Highlight des Vivid Festivals 2011. Das Zeitraffer-Video von James Zhao zeigt einige sehr schöne Eindrücke, die einem das Nicht-Dabei-Gewesen-Sein nicht gerade leichter machen. :) Weitere Videos sowie Infos über das Vivid Festival in Sydney findet ihr » hier.

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…