Artikelbild für: Imposante Bing Live- & Online-Kampagne: Decode Jay-Z

Imposante Bing Live- & Online-Kampagne: Decode Jay-Z

Von Katharina Stein 5.7.2011 ~1 Minute Lesezeit

Das ist mal eine Kampagne – imposant! Parallel zur Veröffentlichung der Jay-Z Biographie hat Bing Teile des Buches an den echten Schauplätzen als Plakate, Aufdrucke auf Tellern, Billard-Tischen, Sand-Säcken, Autos, Pools oder gar dem Innenfutter von Jacken veröffentlicht. Die Fans wurden über Twitter, Facebook & Co. dazu aufgerufen diese Fundstücke zu finden, zu fotografieren und bei Bing sozusagen zu kartographieren. So konnte am Ende jeder die Originalschauplätze zusammen mit dem Buch nachverfolgen – die Orte an denen alles stattgefunden hat, besuchen. Das Ausmaß dieser Live- & Online-Kampagne ist schon ein „Wow“ wert.

Decoded - Advertising campaign of Jay-Z's book with Bing Maps

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…