Artikelbild für: 5 Guerilla Marketing Beispiele & Ideen: Videos (Teil 2)

5 Guerilla Marketing Beispiele & Ideen: Videos (Teil 2)

Von Henning Stein 23.8.2011 ~2 Minuten Lesezeit

Mit wenig oder stark eingeschränktem Budget Großes leisten: Guerilla Marketing ist der Inbegriff von ausgefallenen Marketing-Ideen mit beschränktem Mitteleinsatz – das im besten Fall auch noch Spaß macht und große Aufmerksamkeit auf sich zieht. Einige großartige und teilweise ganz simple Ideen für Guerilla Marketing und Aktionen sammeln wir in dieser Reihe. Viel Spaß bei den tollen Ideen und Aktionen!

Du hast Teil 1 der Reihe Guerilla Marketing Beispiele & Ideen verpasst?

Hier geht’s zu den Videos in Teil 1 »
 

Volkswagen: The fast lane

Manchmal kann der Alltag ganz schön schleppend sein. Wie wäre es mit einer Abkürzung? Volkswagen installierte eine Fast Lane an der U-Bahnstation Alexanderplatz. Eine Rutsche anstatt der Rolltreppe sorgte für Spaß auf Aufsehen bei Jung und Alt.

Speed up your life - Take the slide! | Volkswagen

WWF: Grün. Grüner. Nur ein einziger Flyer!

Mit nur einem einzigen Flyer für sich werben? Geht nicht. Geht doch! Der WWF warb mit zwei Promo-Pandas an einer Rolltreppe um die Spende der Ungarischen Einkommenssteuer, die man an Einrichtungen spenden kann. Wie das geht? Seht’s euch an:

Pandas in the mall. The greenest leaflet campaign for WWF.

 

Volkswagen: Blitzer-Lotterie

Durch einen Blitzer fahren und gewinnen? Die Volkswagen Fun Theory machte es möglich! Unter allen Fahrern unter oder bis zur Geschwindigkeitsgrenze wurde Geld verlost, dass die Raser einbrachten. Und es senkte die Geschwindkeit auf der Strecke um 22%!

The Speed Camera Lottery - The Fun Theory

 

Du hast Teil 1 der Reihe Guerilla Marketing Beispiele & Ideen verpasst?

Hier geht’s zu den Videos in Teil 1 »
 

Du kennst noch mehr oder bessere Guerilla Marketing Aktionen? Dann schreibe sie uns doch in ein Kommentar! Dankeschön :)

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…