Artikelbild für: 3 Tipps, wie man auf einen Shitstorm reagiert

3 Tipps, wie man auf einen Shitstorm reagiert

Von Katharina Stein 10.5.2012 ~1 Minute Lesezeit

Im Interview von karrierebibel mit Barbara Schwede, freie Community Managerin und Verfasserin der Shitstorm Skala, erfahrt ihr kurz und konkret wie man sich bei einem Shitstorm verhalten sollte.

1. Ruhe bewahren, überlegt und nicht emotional handeln. Analysieren und beobachten ob es wirklich ein Shitstrom ist – siehe Shitstorm-Skala.

2. Überlegen, wie man medien-, zielgruppenorientiert und verständlich seine Position kommunizieren kann. Den Dialog suchen, offen sein und einfach durchhalten.

3. Prüfen ob Änderungen in die kritisierte Richtung machbar sind. Wenn ja, dann schnell und proaktiv Taten sprechen lassen!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…