Artikelbild für: Social Media Marketing für Events – Photoshop Live Aktion an einer Bushaltestelle

Social Media Marketing für Events – Photoshop Live Aktion an einer Bushaltestelle

Von Katharina Stein 11.6.2013 ~1 Minute Lesezeit

Da gerade noch eine gute und lustige Marketing-Aktion die Runde macht, gibt es heute noch ein Video. Diesmal von Photoshop, die einen unterhaltsamen „Live-Streich“ an einer Bushaltestelle inszenieren.

Doch die Aktion ist nicht nur eine nette Online-Marketing Aktion, sie ist eine Marketing-Aktion für ein Event! Photoshop tourt nämlich mit den Adobe Creative Days durch Europa und macht mithilfe des sich schnell verbreitenden Videos und der Verknüpfung mit dem Twitter Hashtag #CreativeDay gekonnt darauf aufmerksam!

Was mir besonders gut an dieser Aktion gefällt ist, dass ein konkretes und weiterführendes Ziel (Zielgruppe zum Event locken) mit dem Video und der Aktion verknüpft wird! „Lustige Videos“ haben sicherlich an sich eine positive Wirkung auf das Image, aber in Kombination mit einem weiterführenden Kontakt und Ziel, können sie noch deutlich mehr bewirken! Nicht schlecht, so nutzt man die Stärke von Social Media effektiv für das Marketing von Events!

Video: Photshop Live an einer Bushaltestelle

Photoshop Live - Street Retouch Prank
Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…