Artikelbild für: 20 Regeln & Tipps, wie Du Deinen Chef von Innovationen & neuen Ideen überzeugst

20 Regeln & Tipps, wie Du Deinen Chef von Innovationen & neuen Ideen überzeugst

Von Katharina Stein 23.10.2013 ~2 Minuten Lesezeit

Ich bin mir sicher, dass einige das Problem kennen: man möchte seine Abteilung oder Arbeitsweise optimieren, auf den neuesten Stand bringen, neue Ideen oder Innovationen einbringen, doch der Chef oder Vorgesetzte ist einer harte Nuss. Er hängt an alten Methoden oder hat für Neues nicht viel übrig – und macht es Dir als fortschrittlichem Mitarbeiter schwer. Hier ein paar Tipps, wie Du es womöglich trotzdem schaffst!

Eine Bitte am Rande: gib nicht auf! Du bist als innovativer Vorreiter unheimlich wichtig, auch wenn Dein Chef das vielleicht anders sieht! Leider sind die Innovationspessimisten oder -kritiker in Deutschland in der Überzahl. Daher müssen diejenigen, die Freude daran haben, Neues auszuprobieren, bessere Wege oder Ideen zu finden, zusammenhalten und sich von den ewigen „Das-geht-nicht-Sagern“ nicht unterkriegen lassen! Wir sind wenige, aber wir sind zäh ;)

Wie Du es trotz Gegenwind doch noch schaffst, Deinen Chef von neuen Ideen zu überzeugen? Hier ein paar Tipps, die ich gefunden habe.

Ein meiner Meinung nach ganz wichtiger Tipp: mach nicht auf dicke Hose, sondern hänge Dich wirklich rein, sei gut und überzeuge mit echtem Fachwissen und stichhaltigen Infos! Heiße Luft und kurzzeitige Tricks bringen niemanden voran!

Tipps, wie Du Deinen Chef von neuen Ideen überzeugst

Foto: Screenshot aus der Präsentation

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…