Artikelbild für: Faszinierende Rauminstallationen und anamorphose Kunst von Georges Rousse

Faszinierende Rauminstallationen und anamorphose Kunst von Georges Rousse

Von Katharina Stein 19.11.2013 ~1 Minute Lesezeit

Georges Rousse ist ein französischer Fotograf und Künstler, der mit seiner anamorphosen Kunst, seinen Rauminstallationen und Bildern zugleich verwirrt und fasziniert. Er spielt mit unserem Raumverständnis und sorgt mit seinen Werken dafür, dass wir es zwangsläufig in Frage stellen. Er fordert unsere Sinne und unser Gehirn mit einer Art optischer Täuschung heraus. Oft sind seine Installationen nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkennbar – ein typisches Merkmal anamorphoser Kunst. Absolut fesselnd!

» Zur Website von Georges Rousse

Georges-Rousse-raum-installation3

BENDING SPACE: Georges Rousse and the Durham Project - Trailer

Documentary / Georges Rousse Art Project in Miyagi

Fotos: Screenshots aus den Videos

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…