Artikelbild für: Der Welt größtes Tetris Spiel – oder warum wir in der Eventbranche mehr spielen sollten

Der Welt größtes Tetris Spiel – oder warum wir in der Eventbranche mehr spielen sollten

Von Katharina Stein 27.6.2014 ~2 Minuten Lesezeit

Im April 2014 realisierte Professor Frank Lee zusammen mit einem Team das bislang vermutlich weltgrößte Tetris Spiel. 1400 LEDs auf der Fassade eines Hochhauses in Philadelphia machten es während der parallel laufenden Tech Week möglich. Ein Jahr zuvor hat er bereits das Spiel Pong auf einem Hochhaus umgesetzt, und damit den Guinness-Rekord für das weltweit größte Architekturvideospiel-Display aufgestellt. Mit dem diesjährigen Tetris Spiel, das nochmal doppelt so groß war, haben Lee und sein Team wahrscheinlich ihren eigenen Rekord gebrochen.

Auch wenn man das vermuten mag, geht es hier nicht um „höher, schneller, weiter“. Was mir an diesem und ähnlichen Projekten u.a. aus der Tech Branche so gut gefällt ist, dass sie in ihrem eigenen Metier [außerhalb von Kundenaufträgen] im wahrsten Sinne des Wortes spielen, Spaß an neuen Herausforderungen haben und experimentieren. Ob das was bringt, ist da erst mal egal: es macht Spaß! Was zunächst als ganz lustiges Experiment beginnt, kann anderen Ideen und Entwicklungen den Weg ebnen. Nichtzuletzt sind es gerade solche unterhaltsamen Projekte, die auch Menschen für die eigene Branche begeistern. Wenn man als Branche trendig und angesehen sein möchte, um z.B. kreativen Nachwuchs anzuziehen, muss man trendige und coole Sachen machen. Deswegen brauchen wir diesen Spieltrieb aktuell mehr denn je auch in der Eventbranche!

Dann wird, wie man sieht, auch in Medien wie der New York Times über das Projekt und den Entstehungsprozess berichtet.

Playing the World's Biggest Tetris Game | The New York Times

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…