Artikelbild für: Interaktive Konferenzen mit Event-Apps – Praxisbeispiele, Vorteile und Tipps im 2. Event-App Webinar

Interaktive Konferenzen mit Event-Apps – Praxisbeispiele, Vorteile und Tipps im 2. Event-App Webinar

Von Katharina Stein 5.11.2014 ~2 Minuten Lesezeit Werbung / Sponsored Post

Für zeitgemäße Konferenzen und Veranstaltungen ist Interaktion heute sehr wichtig! Die Teilnehmer möchten wahrgenommen und einbezogen werden, ihre Meinung einbringen und mitbestimmen. Für Veranstalter hat eine stärkere Einbindung der Teilnehmer unter anderem die Vorteile, dass es die Bindung stärkt, das Lernen von Inhalten unterstützt, aber auch gewinnbringende Informationen über die Teilnehmer liefert. Event-Apps können da ein hilfreiches Tool für Veranstalter sein. Doch welche Möglichkeiten gibt es, worauf sollte man achten und wie setzen andere Veranstalter interaktive Funktionen von Event-Apps ein? Antworten und Beispiele gibt es im 2. Event-App Webinar von EventMobi in Zusammenarbeit mit dem eveosblog.

Ein Live-Voting, Fragen an den Referenten, eine Check-In Challenge oder ein Event-Quiz – die interaktiven Möglichkeiten von Event-Apps sind für die meisten nicht neu, aber gute Beispiele für den praktischen Einsatz sowie Erfahrungsberichte sieht man trotzdem eher selten. Viele testen die Möglichkeiten noch aus, nehmen sie aber auch nicht so wirklich ernst – und nutzen die Chancen nicht aus.

Was macht in meinem Fall am meisten Sinn, wie funktioniert so etwas in der Praxis, was muss ich als Veranstalter tun, damit Teilnehmer sich tatsächlich interaktiv einbringen und was habe ich letztlich davon? Wichtige und legitime Fragen, mit denen man sich als Veranstalter auseinander setzen sollte, um aus Investitionen und Aufwand das Meiste herauszuholen und die gesteckten Ziele und Mehrwerte zu erreichen.

eventapp-webinare-teaser-teil-2

Event-App Webinar: Praxisbeispiele & Tipps für interaktive Konferenzen

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigt Thorben Grosser von EventMobi im Webinar wichtige Faktoren und Ansätze von Funktionen wie „Ask a Speaker“, Live-Votings und Gamification-Elementen. Als Event-App Anbieter kann er hier von interessanten Hintergrund-Erfahrungen verschiedenster Veranstaltungen berichten. Als Gastredner ist zudem Phillip Kaufmann von der Eventagentur SWOP dabei. Er erzählt vom Einsatz interaktiver Funktionen beim E:Publish Kongress und seinen Erfahrungen aus der Praxis.

Neben Anregungen und Ideen kannst Du im Webinar auch Fragen stellen und Dir individuelle Tipps abholen!
Klingt interessant? Dann melde Dich jetzt kostenfrei und unverbindlich zum 2. Event-App Webinar am Dienstag, den 11. November 2014, an!

» Infos & Anmeldung Webinar: Interaktion & Gamification via Event-Apps

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…