Artikelbild für: Ameisen-Demo & -Dankeskarten: zwei Promotion-Aktionen des WWF und Kölner Zoos

Ameisen-Demo & -Dankeskarten: zwei Promotion-Aktionen des WWF und Kölner Zoos

Von Katharina Stein 19.1.2015 ~1 Minute Lesezeit

Mehr als 500.000 Teilnehmer demonstrierten vom 6.-9. März 2013 im Kölner Zoo gegen die Abholzung des tropischen Regenwaldes. „Unsere Heimat“ und „Jetzt Spenden“ hoben sie in die Luft. Das lockte laut Agentur knapp 30.000 Besucher in den Zoo. Klingt alles ein bisschen komisch? Zurecht, denn es waren Ameisen, die für ihren Lebensraum und anderer bedrohter Arten demonstrierten, in den Zoo lockten und zu Spenden aufriefen.

Eine liebenswerte, unser aller Empathie ansprechende und unter anderem mit dem Cannes Grand Prix for Good ausgezeichnete Promotion- und Live-Aktion von BBDO Germany für den WWF. Auch wenn sie anscheinend nicht gänzlich neu war.

WWF Germany - "Ant Rally"

Zwei Jahre später findet das sogenannte „Antvertising“ nun seine Fortsetzung. Diesmal bedanken sich die Kölner Ameisen ganz persönlich bei ausgewählten Spendern. Auf einer weißen „Dankeskarte“ formten die possierlichen Tierchen ;) mit ihren Körpern Vornamen von Spendern. Das Geheimnis dahinter ist ein unsichtbarer Lockstoff, mit dem der Name zuvor auf die Karte geschrieben wurde.

koelner-zoo-wwf-ameisen-dankeskarten-bbdo

koelner-zoo-wwf-ameisen-dankeskarten-2

Fotos: BBDO Germany

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Ameisen-Demo & -Dankeskarten: zwei Promotion-Aktionen des WWF und Kölner Zoos

Nachhaltiges Messedesign: Was facts and fiction beim BMUV-Messestand anders gemacht haben