Neu: Online-PR und Social Media für künftige PR-Experten

Pressemeldung · Katharina Falkowski · 20.09.2012

Der Kompaktkurs PR-Manager/in bietet grundlegendes Know-how für erfolgreiche Public Relations (PR). Da die Kommunikation im web für PR immer wichtiger wird, um Botschaften im Netz zielgruppenoptimiert zu verbreiten und eine möglichst hohe Response zu erzielen, wurde das Seminar um Online-PR und Social Media erweitert. Wesentlicher Vorteil des Kurses sind zudem die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle. Interessant ist der Kompaktkurs für PR-Einsteiger wie auch für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die ihr bisheriges Wissen in kurzer Zeit praxisnah vertiefen möchten.

Event-Apps PDF

Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare und ergänzendes Lehrheft
Vorteil: begrenzte Teilnehmerzahl, um intensive Workshop-Arbeit zu gewährleisten
Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat
Start: ab Oktober 2012 in Düsseldorf (erstes Seminar 19.-21.10.2012)
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/pr-manager

Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)

Dieser neunmonatige Lehrgang fokussiert neben Online-PR wichtiges Fachwissen zu klassischer Pressearbeit, strategischer PR-Planung und -Konzeption, PR-Ziele, Wettbewerbs- und Medienrecht, Medienanalyse und -strukturen, BWL, VWL, bis hin zu Sonderformen der Public Relations. In Konzeptions- und Präsentationsworkshop wird Erlerntes aktiv umgesetzt. Besonderheit hier: Teilnehmer erhalten wichtiges kaufmännisches Handwerkszeug und werden
ferner auf den IHK-Abschluss zielgerichtet vorbereitet. Der Abschluss zählt zudem zu den höchsten außeruniversitären im PR-Bereich. Interessant ist diese Weiterbildung für Mitarbei-ter/innen aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit.

Dauer: neunmonatiger Kurs, berufsbegleitender Prüfungsvorbereitungslehrgang
Umsetzung: Wochenendseminare und ergänzende Lehrhefte
Abschluss: Fachwirt/in für Public Relations (IHK)/ Bachelor Professional of Public Relations (CCI)
Start: ab November 2012 in Düsseldorf (erstes Seminar am 3./4.11.2012)
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/fachwirt-pr

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)