SMEC – Social Media Event Camp auf der IMEX!

Dass sich Eventler auf der IMEX in Frankfurt treffen ist nichts ungewöhnliches. Aber dieses Jahr gibt es eine Besonderheit: das SMEC – das Social Media Event Camp.

Das SMEC richtet sich als Abwandlung eines „BarCamps“ an Eventler, die u.a. bei facebook, twitter, Xing, linkedin und auch sonst im Internet aktiv sind. Ein lockerer Austausch von Fachtthemen unter Interessierten der Branchen Event und Live-Kommunikation. Und nicht zuletzt das „Vorantreiben von Social Media Aktivitäten in der Live-Kommunikation“ ist erklärtes Ziel des Treffens auf der Frankfurter Messe.

Ich freue mich besonders über diese Initiative, da ich Live-Kommunikation im Internet machmal etwas vermisse. Jedoch muss ich zugeben, dass sowohl das Interesse als auch die Nutzung deutlich steigen. Umso mehr ist das genau der richtige Zeitpunkt um sich auszutauschen, über seine Erfahrungen zu sprechen und vielleicht den einen oder anderen guten Tipp abzustauben. Schließlich ist der zentrale Punkt nicht einfach im Internet aktiv und präsent zu sein, sondern das auch qualitativ hochwertig und effektiv anzugehen!

Wir lassen uns das natürlich auch nicht entgehen und sind schon sehr gespannt!

Auf der Website des SMEC kann man sich informieren und natürlich auch zum Treffen am 25.5.2010 um 16.30 Uhr auf der IMEX in Frankfurt anmelden!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Digitale Kommunikation: was ist das, wie erkläre ich es & warum wichtig oder unwichtig die falsche Frage ist
Management der Social Media Kommunikation von Events – Infografik
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.