eveos Paket-Tipps: Kunden mit Übersichtlichkeit erreichen & bei Google auf der ersten Trefferseite stehen!

Für uns als Online-Plattform ist einer der wichtigsten Aspekte: Ihre potentiellen Kunden zu erreichen. Wir optimieren und arbeiten stets an eveos, aber auch Sie können viel tun um Ihr Paket auf eveos zum Kunden- und zum Suchmaschinenliebling zu machen! Von der Struktur, über die Bilder, bis zur Nutzung von Schlagwörtern – all das und mehr ist ausschlaggebend, damit Sie Ihre Kunden mit Ihrem Paket erreichen und eveos optimal ausnutzen! Daher hier 5 praktische Tipps für Ihr Paket!

1. Qualität statt Quantität: Ihre Pakete auf eveos sind Referenzen Ihres Unternehmens!

Die Paket-Angebote dienen Ihren Kunden als Vorgeschmack – um auf den ersten Blick ein besseres Gefühl für Ihre Leistungen und Stärken zu erhalten. Sie bieten Ihren Kunden einen „greifbaren“ Vorgeschmack und machen Lust auf mehr! Überzeugen Sie daher mit klaren, übersichtlichen & ansprechenden Paketen – da ist weniger manchmal mehr! Geben Sie sich bei zwei Paketen lieber richtig Mühe als zehn lieblose einzustellen!

Beispiel 1:

In diesem Paket werden z.B. die Leistungen und die Ausstattung übersichtlich, anregend & informativ beschrieben. Hier hat man sich Mühe gegeben und überlegt was den Kunden als erstes interessieren könnte und dies kundenfreundlich zusammengefasst!

2. Kurze, knackige Texte: denn lange Texte werden nicht gelesen!

Die meisten Kunden nehmen sich nicht mehr Zeit als ein paar Sekunden um eine Internetseite anzuschauen. Da müssen Informationen schnell und einfach gefunden werden! Überzeugen Sie mit geordneten, kurzen Texten mit Absätzen oder noch besser: mit Listen.

Bei eveos können Sie Texte als fett, kursiv und unterstrichen markieren ebenso sind Absätze möglich. Darüber hinaus können Sie bequem übersichtliche Listen erstellen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten!

Beispiel 2:

In diesem Paket werden die Inhalte einer Tagungspauschale klar und leicht lesbar in Listen zusammengefasst. Eine solche Darstellung wird jeden Ihrer Kunden mehr als freuen – er kann sich binnen Sekunden einen Überblick verschaffen.

3. Ihre Kunden möchten Qualität zum angemessenen Preis:

Bei eveos soll das Bewusstsein für Preis-Leistung im Eventmanagement gestärkt werden. Indem sie transparent angeben was alles in Ihrem Angebot inbegriffen ist, welche Qualifikationen und Referenzen Sie haben, können Sie Ihrem Kunden gegenüber Ihre Kompetenzen und Ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hervorheben. Konzentrieren Sie sich daher darauf Ihre Qualität und den Service Ihrer Dienstleistung darzustellen!

Die Preise bei eveos sind nur für registrierte & angemeldete Besucher sichtbar – so überzeugen Sie bei der ersten Suche sowieso erst mal nur mit Ihrem tollen Paket!

Beispiel 3:

In diesem Beispiel hat der Dienstleister kurz & konkret zusammengefasst was seinen Service hervorhebt: flexible Aufbauvarianten, individuelle Aufbauten, besondere Brandingflächen, TÜV geprüft uvm. Die Erfahrung des Teams und die Tatsache, dass das Unternehmen weltweit agiert stärken natürlich ebenfalls das Vertrauen des Kunden.

4. Bilder, die begeistern: Bilder sind der erste und bleibende Eindruck!

Besonders im Internet sind Bilder äußerst wichtig! Nur wenige Kunden nehmen sich die Zeit alle Texte ausführlich durchzulesen, sie suchen vielmehr nach Fotos und Bildern, die einen schnellen Eindruck ermöglichen. Zeigen Sie daher qualitativ hochwertige und aussagekräftige Bilder in guter Auflösung! Verwenden Sie lieber wenige, aber dafür sehr gute und hochwertige Fotos.

Übrigens können Sie bei eveos auch einfach größere Bilder hochladen – wir rechnen Ihre Bilder automatisch auf die richtigen Größen und Ihr Bild sieht dadurch hochwertig aus!

Beispiel 4:

In diesem Beispiel sieht man nur ein großes Foto – aber die Wirkung ist gewaltig! Dabei fallen mir direkt Assoziationen ein wie „hochwertig“, „modern“, „anspruchsvoll“ und nicht zuletzt „lecker“! Das hinterlässt einen Eindruck! (Und wo kriege ich jetzt etwas zu essen her? ;)

5. Schlagwörter richtig nutzen: sinnvolle und klare Texte verbessern Ihre Position bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen!

Überlegen Sie nach welchen Schlagwörtern Ihre Kunden suchen würden und bauen Sie diese bewusst in den Titel und in den Text ein. Wiederholen Sie die wichtigsten Schlagworte im Titel und im Text. Nutzen Sie Ihren Firmennamen und in Ihrem Bereich von Kunden verwendete Begriffe. Auf Fachwörter die Ihre Kunden nicht nutzen verzichten Sie am besten – soweit es geht.

Ein Beispiel für einen Titel: Falsch: „Ein nasser Spaß für alle“, Richtig: „Mitreißendes Rafting Incentive mit sportlichem Teambuilding“. Da stecken gleich 4 Schlagwörter drin: „Rafting“, „Incentive“, „Sport“ und Teambuilding“! Vermeiden Sie aber sinnfrei aneinander gereihte Wörter. Suchmaschinen wissen was Sätze sind ;)

Wichtig: Probieren Sie mehrere Titel und Schlagwörter aus! Testen Sie was gut funktioniert. Außerdem mögen Google, Bing, Yahoo und die anderen, sich ändernde, sprich aktive Angebote!

Beispiel 5:

Wie erfolgreich ein Paket auf eveos sein kann, zeigen bereits jetzt manche Pakete auf eveos. Hier nur ein paar Beispiele wie weit Sie mit eveos auf der ersten Seite bei Google kommen können!

Beispiel 5: Schlagwörter richtig nutzen
Erster Treffer bei Google mit dem Suchbegriff „Event-Überdachungen“: MAGIC SKY | temporäre Event-Überdachungen bis zu 707m²


Beispiel 5: Schlagwörter richtig nutzen
Zweiter Treffer bei Google mit dem Suchbegriff „Kochevent Fernsehkoch“: Team-Kochevent mit Star- & Fernsehkoch Mike Süsser!


Beispiel 5: Schlagwörter richtig nutzen
Zweiter Treffer bei Google mit dem Suchbegriff „Eventdekoration Raumkonzept“, klappt auch bei „Event Raumkonzept„: Ellen Kamrad: Event-Dekoration & Raumkonzepte


Also nichts wie ran an Ihr Angebots-Paket – wir sehen uns auf der ersten Trefferseite bei Google!

Wenn Sie Fragen haben oder wir Ihnen beim Überarbeiten Ihres Angebot-Pakets helfen können, dann schreiben Sie uns doch einfach – wir helfen gerne!


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