News-Ticker September 2010: News aus Live-Kommunikation, Marketing & Werbung

September ist ein heißer und arbeitsreicher Monat, nicht nur in der Eventbranche! In den ruhigen Sommermonaten hat sich einiges angesammelt, das jetzt nach Aufmerksamkeit schreit. Ein paar Highlights haben wir für Sie rausgesucht und zusammengefasst.

red dot award für deutschen Pavillion bei der EXPO!

Für die inhaltliche und bauliche Umsetzung des EXPO-Mottos „Better City, Better Life“ wird der deutsche Pavillon mit dem „red dot award: communication design“ in der Kategorie „Event Design“ ausgezeichnet.
Mehr dazu auf » CIMunity

Laut einer Studie steigen die Eventbudgets wieder!

Deutsche Unternehmen gaben 2009 rund 15,2 Milliarden Euro bei Messebeteiligungen und Events aus. Das ist ein Einzelergebnis aus der Studie „Dialogmarketing Deutschland 2010“ der Deutschen Post, die die AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft) ausgewertet hat. Die Summe stelle ein Fünftel und damit den größten Posten der gesamten Marketingaufwendungen dar.
Mehr dazu auf » W&V

Deutschland hat sich verändert: neue Sinus-Milieus!

Wir leben in einem Zeitalter der Entgrenzung – das für manche Milieus ungeahnte Chancen bietet, andere dagegen überfordert und verunsichert. Für die strategische Marketing- und Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Institutionen wird es deshalb immer wichtiger, ihre Zielgruppen richtig zu verstehen und zu unterscheiden.
Besonders interessant sind neue Milieus wie u.a. Expeditives Milieu als digitale Avantgarde.
Mehr dazu auf den » Sinus Institut Webseiten

Umfrage: Erfolgsfaktoren bei Messen!

Was ist wichtig für eine erfolgreiche Messe, wie lade ich möglichst viele Kunden und Interessenten zu meinem Stand ein und was sollte man beim Standdesign beachten? Eine Studie mit dem Titel “Was funktioniert auf Messen?” hat genau dieses Thema beleuchtet und insgesamt 978 Unternehmen nach Ihren Erfolgskriterien bei Messen befragt.
Mehr dazu auf dem » eveos Blog

Nominees für den ADAM & EVA Award 2010 stehen fest!

Diskussionen, Bewertungen, Abstimmungen – Mitte September entschied die Jury, an wen die begehrten Adams und Evas in diesem Jahr gehen sollen.
Mehr dazu auf den » FAMAB Webseiten

Sollte man gesehen haben: Tipp-Ex: Ein Jäger erschießt einen Bären!

Die Funktion von Tipp-Ex mag vielen der sog. Generation Y und später ein Rätsel sein – wahrscheinlich genau deswegen hat Tipp-Ex auf YouTube die Kampagne “A hunter shoots a bear” gestartet. Ein interaktives Video dessen Geschichte man mit Hilfe von Tipp-Ex neu schreiben kann!
Mehr dazu auf dem » eveos Blog

Kommunikationsagentur Avantgarde präsentiert digitale Kunst auf der STROKE 0.3!

Nach der bereits sehr erfolgreichen und vielbeachteten Zusammenarbeit der Agentur Avantgarde und der Galerie INTOXICATED DEMONS freuen wir uns, während der STROKE.03 mit der geplanten digitalen Sonderausstellung (kuratiert von Marco Schwalbe) Neuland zu betreten und aufzuzeigen, das viele Designer und Illustrationen wahre Künstler sind.
Mehr dazu auf den » STROKE 0.3 Webseiten

Pitch for it: la folie verschenkt wieder ein Event!

Die Zürcher Eventspezialisten „la folie“ gehen mit „Pitch for it“ in eine zweite Runde. Nach einem erfolgreichen Start 2010 drehen sie wiederum den Spiess um und lassen potentielle Kunden pitchen. Der
Gewinner wird von einer Jury, bestehend aus bekannten Namen, ausgewählt und erhält einen Gratis-Event geschenkt.
Bis zum 22.10.2010 als Unternehmen Ihr Projekt einreichen!
Mehr dazu auf den » Pitch for it Webseiten

ADC Nachwuchswettbewerb 2011 sucht junge Kreative!

Mit vielen Neuerungen startet der Art Directors Club die Jagd auf die besten Jungkreativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mehr dazu auf den » ADC Webseiten


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Virtual Reality bei Events: Produkt Einführungen in virtuellen Welten
Wolf Rübner ist neuer Partner von eveos!
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.