News-Ticker November 2010: News aus Live-Kommunikation, Marketing & Werbung

Das Jahr ist fast vorbei und so langsam denken alle nur noch an Weihnachten und die Feiertage. Aber für ein paar News aus dem Monat November muss noch Zeit sein! ;)

Erste GreenEvents Konferenz war „großer Erfolg“

Die Veranstalter der ersten GreenEvents Konferenz haben die Tagung als „vollen Erfolg“ gewertet. Bei der Konferenz diskutierten am 3. und 4. November im Bonner Wissenschaftszentrum 80 nationale und internationale Gäste über Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Rahmen von Veranstaltungen.
Mehr dazu auf » musikmarkt.de

kress awards 2010: Stefan Raab als kress-Kopf des Jahres geehrt

Der Mediendienst kress hat am Dienstag in Hamburg erstmals Menschen und Innovationen in Medien und Marketing ausgezeichnet. Bei den kress awards 2010 wurde TV-Moderator Stefan Raab als „kress-Kopf des Jahres“ gefeiert.
Mehr dazu bei » kress

ADAM & EVA 2010 – die Gewinner 2010

eveos war für euch als Medienpartner dabei und hat live vom ADAM & EVA Award 2010 in Mannheim berichtet! Neben Fotos von dem Branchenevent des Jahres, gibt es hier die Zusammenfassung der Gewinner inklusive Links zu den Projekten!
Mehr dazu hier bei uns auf dem » eveos Blog

Mutabor kündigt Audi und holt BMW-Lead

Nach rund sieben Jahren trennt sich die Multichannel-Agentur Mutabor von ihrem Kunden Audi. Künftig arbeiten die Hamburger als internationale Leadagentur Messen und Events für BMW.
Mehr dazu bei der » W&V

Aktueller “IMEX Global Insights”-Bericht zeigt: Optimismus verdrängt Besorgnis im kommenden Jahr

Insider prognostizieren der MICE-Branche positiven Ausblick für das Jahr 2011 – Höhere Anzahl an Meetings, Events und Incentives geplant – Budget-Erhöhungen erwartet
Mehr dazu auf » tourism-insider.com

Online-Tickets für die Prolight+Sound 2011 ab sofort verfügbar

Die Prolight + Sound ist die weltweit führende Messe der Technologien und Services für Veranstaltungen und Entertainment und findet statt vom 6. bis 9. April 2011 in Frankfurt am Main
Mehr dazu bei » pma

BBDO Live veröffentlicht Sponsoring Trends 2010

In der Liga der Sponsoring-Felder gibt es keine großen Schwankungen: Mit 81,1 Prozent dominiert ganz klar das Sport-Sponsoring. Danach folgt das Kunst-/Kultursponsoring, das allerdings als Domäne der von der Finanzkrise betroffenen Banken und Versicherungen deutlich zurückgegangen ist (von 74,2 Prozent auf 66,7 Prozent). Hier scheint das Potenzial weitestgehend ausgeschöpft.
Mehr dazu bei » BBDO LIVE

Jochen Rädeker bleibt ADC-Vorstandssprecher

Strichpunkt-Chef Jochen Rädeker aus Stuttgart bleibt für weitere zwei Jahre Vorstandssprecher des Art Directors Club für Deutschland (ADC).
Mehr dazu bei der » W&V

Wie viele Awards braucht eine Branche?

Gerade erst liegt der ADAM & EVA hinter uns und da tut sich bei den Kollegen vom Eventblog eine berächtigte Frage auf: Wie viele Awards braucht eine Branche? Es wird mittlerweile schwer, in der Branche keinen Award mehr zu bekommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und man muss sich nur entscheiden, welchen man gerne möchte.
Mehr dazu auf dem » Eventblog

Wichtiger Hinweis: neue Jugendschutzregelungen für Websites

Die Novellierung des Jugendmediendienstestaatsvertrags (JMStV) sieht vor, dass ab 2011 jeder Anbieter seine Webseiten auf jugendgefährdende Inhalte hin überprüfen, klassifizieren und Maßnahmen zum Schutz der Jugend vor diesen Inhalten treffen muss. Das bedeutet für Betreiber teils viel Aufwand und auch ein hohes rechtliches Risiko, da die Klassifizierungen selbst vorgenommen werden müssen. Die Kennzeichnungsregelung könnte dazu führen, dass viele Betreiber aus Unsicherheit ihre Angebote aus dem Netz nehmen.
Mehr dazu auf » heise online

Lesetipp 1: Der Terror ist da, das Müsli ist alle

Im November grassierte nicht nur die eine oder andere Erkältung, sondern auch die Terrorangst. Ranga Yogeshwar hat das mal aus seiner Sicht kommentiertDie Behörden gehen von verschiedenen Bedrohungsszenarien für Deutschland aus. Das ist Panikmache. Und aus statistischen Gründen ziemlich unangebracht.
Mehr dazu bei der » taz


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Mitmachen: Umfrage zum Thema Crowdsourcing
Thematische Dinnerevents – außergewöhnlich gut gemacht von „Wondercats“
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.