Die Top-Ten Artikel & Themen auf dem eveos Blog für Eventmarketing!

Im Januar diesen Jahres sind wir zunächst mit dem Blog für Eventmarketing gestartet. Unsere B2B Plattform für Event-Dienstleister eveos.de startete knapp 3 Monate danach und seitdem ist eine Menge passiert – bei eveos und in der Eventbranche! Zeit zum Ende des Jahres sich die erfolgreichsten Artikel, News und Angebote anzuschauen. Was hat euch am meisten interessiert, was gehörte zu euren Top-Themen in der Eventbranche und was wurde von euch am häufigsten gesucht?

Heute gibt es eure Top-Ten-Themen 2010 – die 10 meist gelesenen Artikel und Inhalte auf dem eveos Blog.

Nächste Woche folgen die Top-Ten Event-Angebote von der B2B Event-Plattform eveos.de und 10 praktische Tipps für euer Online-Marketing in 2011!

Platz 10: Stell Dir vor es ist ein Marketing-Event und keiner weiss es! Wie sinn- & ziellos ist die Live-Kommunikation?

Auf dem 10. Platz starten wir mit einem sehr offenen und interessanten Interview mit Mark Jänsch und einer regen Diskussion in den Kommentaren. Es geht um die Effektivität und um Ziele im Event-Marketing, aber auch um die Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Branche. Ein spannendes Thema, das immer wieder einen Blick wert ist!

Platz 9: Idee schlägt Budget – Erfolgsfaktoren des Event-Marketings von Wolf Rübner

Für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Events selbst organisieren, sind eine Anleitung und ein paar Orientierungspunkte, worauf man achten sollte, Gold wert! Schließlich sollen Unternehmen, nur weil sie keine Eventagentur einschalten wollen oder können, nicht gänzlich auf Event-Marketing verzichten. Nur ein paar Regeln sollte man schon beachten – und welche das sind, kann man übersichtlich und unterhaltsam in der 25-teiligen Serie „Idee schlägt Budget – Erfolgsfaktoren im Event-Marketing“ nachlesen! Ein zurecht verdienter und guter Platz 9.

Platz 8: Weihnachtsgeschenk-Ideen für Eventler, Kollegen & Mitarbeiter und für die Lieben zuhause – oder doch für sich selbst?

Jedes Jahr das Gleiche – was schenkt man bloß den lieben Freunden und Kollegen zu Weihnachten? Unsere Vorschläge und Ideen speziell für Eventler und Techniker waren da wohl genau das Richtige – Platz 8 für die Geschenkideen!

Platz 7: Die neue Hornbach Kampagne mit fantastischem Film – Das grenzenlose Haus!

Hornbach geht mit seinen kreativen Werbekampagnen mit der Agentur Heimat sowieso schon in die Annalen der Werbegeschichte ein! Und auch 2010 machten sie mit einer Facebook- und Video-Kampagne von sich Reden. Platz 7 für Hornbach!

Platz 6: multisense Forum Teil 1: das multisensorische Gehirn und der richtige Einsatz von Multisensorik in der Kommunikation

Im September 2010 startete ein neues und höchst spannendes Konferenz-Format: das multisense Forum! Wir waren als Partner dabei und haben gelernt wie das menschliche Gehirn funktioniert, was sinnliche Eindrücke auslösen und wie man diese Erkenntnisse effektiv in der Kommunikation nutzen kann! Das multisense Forum war definitiv ein Highlight des Jahres und auch die Zusammenfassungen in unserem Blog waren wohl ein Highlight für euch – Platz 6 für die Multisensorik!

Platz 5: Gastgeschenke für Events: ausgefallene USB-Sticks – vielseitig & gehaltvoll!

Gastgeschenke sollten kreativ und nützlich sein und den Gast überraschen! Gesucht wird nach Ideen und Anregungen das ganze Jahr lang – auch bei uns! Der Artikel über USB-Sticks als Gastgeschenke und eine kleine Linksammlung waren ein voller Erfolg und landeten auf Platz 5 der meist gelesenen Artikel!

Platz 4: eveos berichtet live vom 1.German Event Summit!

Social-Media war 2010 ein heiß diskutiertes Thema! Sind Eventler nicht innovativ und kreativ genug für diese Art der Kommunikation, ist es für Events überhaupt notwendig Social-Media zu integrieren und wenn ja, wie genau soll das gehen? Auf dem 1. German Event Summit wurden einige dieser Fragen diskutiert und wir haben als Medienpartner live davon berichtet! Platz 4 für Social-Media & Events.

Platz 3: Die Gewinner der Adam & Eva Awards 2010

eveos hat (ebenfalls als Medienpartner) live von der Verleihung des ADAM & EVA Anfang November in Mannheim berichtet! Neben den ersten Fotos des Abends und aktuellen Tweets gab es auf dem eveos Blog direkt nach der Verleihung alle Gewinner im Überblick – was sich großer Beliebtheit erfreute und den Artikel auf Platz 3 der Top-Ten-Themen 2010 brachte!

Platz 2: Neues Facebook Profil freischalten & einrichten

Facebook war 2010 eines der großen Themen in der deutschen Werbe- und Eventbranche! So überrascht es auch nicht, dass die Meldung über das neue Facebook-Profil auch bei uns große Wellen schlug. Platz 2 für die Info über das neue Profil & weiterführende Links!

Platz 1: Tipp-Ex: Ein Jäger erschiesst einen Bären

Virale Video-Clips gab es 2010 sehr viele und sehr gute! Unter den lustigsten und beliebtesten war definitiv auch der Tipp Ex Clip. Anscheinend nicht nur für uns, denn das Tipp Ex Video hat es auch bei uns auf dem eveos Blog auf Platz 1 der meist gelesenen Artikel geschafft! Herzlichen Glückwunsch ;)

Wir sind schon gespannt auf 2011 und über welche großen Themen des Jahres wir dann berichten dürfen!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
IKEA Promotion Nähset: so funktionieren Touchscreens auch mit Handschuhen – „BERÖRA“
Green Events Spezial: jetzt kostenlos Angebote für Green Meetings & Events auf eveos bewerben
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.