News-Ticker Dezember 2010: News aus Live-Kommunikation, Marketing & Werbung

Mit den letzten News des Jahres 2010 wünschen wir euch allen einen tollen Start ins neue Jahr!

Habt ihr denn auch schon einen Vorsatz für das nächste Jahr? Wie wäre es mit vielen, spannenden News von euch & aus der Eventbranche! Wir freuen uns immer über außergewöhnliche oder branchenrelevante News, über die wir im News-Ticker und Eventmarketing-Blog berichten können. Lasst uns gemeinsam zeigen wie innovativ & kreativ die Live-Kommunikation ist!

Der ADC-Pitch ist entschieden

Die Kampagne für das ADC Festival 2011 konnte die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski für sich entscheiden. Unter dem Motto “Ideen. Durchsetzen” lädt der ADC vom 4. bis 8. Mai 2011 zum zweiten Mal zu seinem Festival nach Frankfurt am Main ein.
Mehr dazu bei der » W&V

Intranet à la Facebook und Twitter bei Avantgarde

Avantgarde hat Facebook-Erkenntnisse aufgegriffen und sowohl für die eigenen 300 Mitarbeiter an weltweit 13 Standorten als auch als Angebot an Kunden ein Intranet nach Microblogging-Muster entwickelt.
Mehr dazu bei » BlachReport

Pitch for it! 2011: Der Gewinner steht fest…

Ein Eventmarketing-Pitch, nur umgekehrt. Auch 2010 haben Unternehmen mit ihren Event-Ideen und -Projekten bei la folie gepitcht und sich um die Planung und Umsetzung ihrer Events beworben. Die Wahl ist schlussendlich auf das Projekt von APG gefallen, die sich mit der APG Poster Night 2012 beworben haben.
Mehr dazu auf » pitch-for-it

„Innovation Toolbook“: Neuerscheinung aus dem ADC Verlag zu innovativem Marketing

Wie entwickelt man Innovationen für den Markt von morgen? Wie kann man sein Wissen um den Konsumenten in absatzstarke Produkte ummünzen? Und wer betreibt heute innovatives Marketing? ADC Vorstand Stefan Scheer und der Autor Tim Turiak haben mit dem Buch „Innovation Toolbook. Marketing neu denken“ für Unternehmen und Einzelkämpfer einen Leitfaden entwickelt, wie sie in ihrer täglichen Arbeit neue und marktrelevantere Ideen generieren und umsetzen können.
Mehr dazu auf der » ADC Website

Veranstaltungsplaner.de und MPI kooperieren

Zwei Branchenverbände der Meeting- und Event-Industrie, die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren und MPI Germany (Meeting Professionals International), gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Verbände beabsichtigen, ihre Zusammenarbeit zu intensivieren, um die Kongress-, Tagungs-, Incentive- und Eventbranche in Zukunft noch geschlossener zu präsentieren. Geplant sind gemeinsame Veranstaltungen im Bereich Fort- und Weiterbildung.
Mehr dazu bei » CIMunity

YouTube: Die erfolgreichsten Werbespots und Videos 2010

Die ersten fünf Ranglisten-Plätze der beliebtesten Werbespots auf Youtube: 1. Nike „Write the Future“, 2. Doritos „Crash The Super Bowl 2010 Winner: House Rules“, 3. GEICO „Piggy — GEICO Commercial“, 4. Google „Google Chrome Speed Tests“, 5. Old Spice „The Man Your Man Could Smell Like“
Mehr dazu bei der » W&V

eBay übernimmt brands4friends

Die Auktionsplattform eBay übernimmt den Shopping-Club brands4friends. Der Kaufpreis: 150 Millionen Euro. „Beide Plattformen werden ihre Eingeständigkeit behalten“, so Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay Deutschland gegenüber der dpa. Mit dem Kauf des auf Markenmode spezialisierten Clubs will eBay das Geschäft mit Modeartikeln weiter stärken. In diesem Jahr hat eBay bereits 5,4 Milliarden Dollar Umsatz mit Mode gemacht.
Mehr dazu bei der » W&V

proteco gewinnt Allianz-Etat im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™

Als Nationaler Förderer der FIFA Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ engagiert sich die Allianz im Frauenfußball. Die Eventagentur proteco unterstützt sie bei der crossmedialen und vertriebsrelevanten Aktivierung ihres Engagements im Rahmen der Kampagne „Fans am Ball“.

Werbeumsatz für die Eventbranche 2011

Das neue Jahr kann laut W&V auch in der Eventbranche positiv angegangen werden. Laut einer Werbeumsatz-Prognose für das erste Quartal 2011 wird der Werbeumsatz für den Bereich „Event/Promotion/Vkf“ steigen. Nach „Online-Werbung“ stehen „Event/Promotion/Vkf“ auf dem zweiten Platz der höchsten, erwarteten Werbeumsatz-Steigerungen!
Mehr dazu in der Dezember Ausgabe der W&V


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Guerilla Marketing Beispiele & Ideen: Videos (Teil 1)
10 Typische Messe-Fehler & wie man sie vermeidet
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.