Mit schoko pro hinter die Kulissen eines Veranstaltungstechnik-Dienstleisters schauen!

Gerade die komplexe „Maschinerie“ hinter den Kulissen eines Events ist absolut faszinierend: die aufwendige Veranstaltungstechnik, die Massen an Aufgaben, Problemstellungen, die beteiligten Menschen und die komplexe Organisation! Immer wieder unglaublich, wie all das zusammenspielt und gemeinsam funktioniert. Purer Gänsehaut-Faktor!

Aber leider kriegt nicht jeder die Möglichkeit diese Faszination einmal live und hautnah mitzuerleben – sich infizieren zu lassen von der Live-Kommunikation als kreative, absolut spannende und anspruchsvolle Branche! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die neue Video-Serie des Technik-Dienstleisters schoko pro entdeckt habe!

Unter dem Namen „Ein Tag mit schoko“ startet der Eventtechnik-Dienstleister schoko pro einen filmischen Podcast, der einen solchen kleinen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Zwei Videos sind bereits online: der Aufbau des Argentinien-Standes auf der Buchmesse und ein Besuch von Bernhard Hoecker im riesigen Lager von schoko pro.

Auch wenn die musikalische Untermalung wohl eine Geschmacksfrage ist und dem Thema ein wenig die Spannung nimmt, bin ich von der Idee und dem Projekt begeistert! Leider lassen nur wenige Unternehmen aus der Live-Kommunikation einen Blick hinter die Kulissen zu. Anscheinend empfinden viele das eher als würden sie sich in die Karten schauen lassen, leider. Dabei kann man mit solchen Einblicken in den realen und absolut faszinierenden Alltag der Eventbranche nicht nur neue, gute Fachkräfte und Kreative anlocken, sondern u.a. auch die Präsenz der Branche steigern. Bitte liebe Event-Dienstleister und Event-Agenturen, wir wünschen uns mehr davon! :)

Und bis dahin könnt ihr euch bei schoko pro umschauen. » Zu den Podcasts


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
ADC Festival: Gewinner 2014 in den Kategorien Event und Kommunikation im Raum
Event-Tipp: Next Level – Festival for Games

Ein Kommentar

  1. Carsten Högy

    Ich finde das Video-Podcast Projekt der Kollegen von schoko pro sehr gelungen!

    Die meisten Gäste eines Events können es sich nur schwer vorstellen, was hinter den Kulissen einer Veranstaltung los ist. Egal ob bei Sportevents, Disko-Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Kick Off Veranstaltungen, Productlaunches oder einer kleinen Werbefläche im Einkaufszentrum, Veranstaltungstechnik findet man überall in der Medienlandschaft.
    Durch den Podcast von schoko pro erlangt man einen wunderbaren Blick hinter die Kulissen und erfährt, wie eine Produktion entsteht und kann so die Wertigkeit eines Events ganz anders unter die Lupe nehmen.

    Ich wünsche dem Team von schoko pro weiterhin viel Erfolg mit dem Cast und viel Freude im Beruf!
    Carsten Högy

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.