Artikelbild für: Ikea Furniture Art: Live-Marketing als Kunst im Museum

Ikea Furniture Art: Live-Marketing als Kunst im Museum

Von Katharina Stein 5.1.2011 ~1 Minute Lesezeit

Ikea ist berühmt für sein lustiges und kreatives Marketing und überrascht auch dieses Mal mit einer absolut cleveren Live-Marketing Idee!

Besonders gut gefällt mir an dieser Kampagne, dass sie in sich konsistent ist – sprich die Lösung der Aufgabenstellung passt zum Ort, passt zum Inhalt, passt zum Interesse der Besucher und das Beste, dem Besucher wird auch völlig klar, worum es geht und welches Angebot er künftig wahrnehmen soll/kann. Daneben überrascht das Event im Event (Live-Marketing beim Museumsbesuch) den Betrachter mit etwas Unerwartetem und Witzigem. Unser Fazit – eine rund herum wirklich gelungene Kampagne, oder was meint ihr?

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Ikea Furniture Art: Live-Marketing als Kunst im Museum

Nachhaltiges Messedesign: Was facts and fiction beim BMUV-Messestand anders gemacht haben