ADC Festival 2011: „Ideen.Durchsetzen.“ – auch im Event-Marketing!

Zwischen dem 4.-8. Mai 2011 ist es wieder soweit: die Kreativen versammeln sich zum ADC Festival. Bei dem relevantesten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum buhlen in diesem Jahr 6700 Einzelarbeiten um die ADC Nägel. Und auch wenn leider nicht jeder bei dem Begriff „die Kreativen“ an „Eventler“ denkt, so sind auch die mit von der Partie – und es werden immer mehr!

Zum zweiten Mal in Folge wird der ADC in der Messe Frankfurter gastieren und den Besuchern ein ziemlich umfangreiches Programm bieten: von der ADC Ausstellung, über einen zweitägigen Kongress, den Junior Days und zum krönenden Schluss die Verleihung der Nägel.

Neben den Kategorien „Kommunikation im Raum“ und „Events“ – die wir mit großer Spannung erwarten – ist auch das Motto des diesjährigen ADC Festivals für die Live-Kommunikation mehr als treffend: „Ideen.Durchsetzen.“. Das spricht einem doch aus dem Herzen: wie oft muss man sich als Eventler den Satz „Das haben wir aber schon immer so gemacht!“ anhören?!

Aber bevor die Live-Kommunikation sich alleine dem „Ideen durchsetzen“ widmen kann, müssen wir daneben noch Events an sich als qualitativ anspruchsvolle, inhalts- und zielorientierte Marketing-Disziplin durchsetzen. Sprich „Durchsetzen“ ist genau unser Ding! ;)

Dass wir da auf dem richtigen Weg sind, zeigt die deutlich angestiegene Zahl der Einreichungen für die Kategorie „Kommunikation im Raum“. Mit einem Plus von 25% wurden insgesamt 180 Arbeiten eingereicht.

„Über 180 eingereichte Arbeiten sind ein eindeutiges Signal, dass Kommunikation im Raum und Event im Kommunikationsmix einen immer höheren Stellenwert einnehmen“, sagt Lutz Nebelin, ADC Fachbereichsvorstand Räumliche Inszenierung. “Die Zahlen zeigen, dass der ADC Wettbewerb der relevanteste Wettbewerb für den Bereich ist”, freut sich Matthias Kindler, Jury-Vorsitzender im Bereich Events.

Events.Durchsetzen.

Ein Grund mehr zwischen dem 4. und 8. Mai in Frankfurt mit dabei zu sein, ist Stellung zu beziehen und zu zeigen, dass die Live-Kommunikation definitiv ein Teil der Kreativbranche ist! Nicht zuletzt können wir alle voneinander lernen, uns austauschen und inspirieren lassen. Also, auf zum ADC Festival 2011!

» Zum Programm & den Tickets für das ADC Festival


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Nominees des EVA Awards & Event-Catering Awards 2011
Lebendige Architektur: reagierende Oberflächen aus Thermobimetall
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.