News-Ticker März 2011: News aus Live-Kommunikation, Marketing & Werbung

iF-Gold für balancity!

Dass die iF-Jury „balancity“, den Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai, gleich in zwei Kategorien für preiswürdig befand, ist bereits seit Januar bekannt. Groß war die Freude bei der ARGE Deutscher Pavillon, als dieses gute Ergebnis nun noch „vergoldet“ wurde. Der „iF gold award“ ist einer der wichtigsten Preise in der Reihe von insgesamt zwölf Auszeichnungen, mit denen das Projekt bis heute bedacht wurde.
Mehr dazu auf der » milla & partner Website

VOK DAMS.Consulting bietet ersten Social Media Event Monitor

Die Verknüpfung zwischen Events und Social Media wird zunehmend enger. Bei immer mehr Events spielen Web 2.0 Anwendungen eine große Rolle. VOK DAMS.Consulting, bei den Eventspezialisten von VOK DAMS für die strategische Beratung zuständig, präsentiert mit dem Social Media Event Monitor ein Controlling-Tool um die Wirksamkeit von Social Media Maßnahmen zu überprüfen.
Mehr dazu auf der » VOK DAMS Website

ADC Festival 2011: “Ideen.Durchsetzen.” – auch im Event-Marketing!

Zwischen dem 4.-8. Mai 2011 ist es wieder soweit: die Kreativen versammeln sich zum ADC Festival. Und auch wenn leider nicht jeder bei dem Begriff “die Kreativen” an “Eventler” denkt, so sind auch die mit von der Partie – und es werden immer mehr!
Mehr dazu hier auf dem » eveos Blog

Electrolux schickt „The Cube“ auf Tour

„The Cube“. das sind zwei extravagante Glaskonstruktionen, die im Laufe dieses Jahres neben Brüssel in weiteren vier europäischen Kulturstädten, wie Stockholm, Zürich, Mailand und Moskau, halt machen und dort als mobile Restaurants temporär auf bekannten Wahrzeichen der Stadt installiert werden.
Mehr dazu im » BlachReport

Zwei Tage bei den MasterClass Event-Marketing Seminaren – ein Erfahrungsbericht!

Zwei Tage MasterClass Event-Marketing: kompakte Intensiv-Trainings in denen Branchen-Experten Eventlern Fach- und Praxiswissen vermitteln und sie auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorbereiten. Der Initiator und Hauptreferent ist Matthias Kindler – einer der renommiertesten Event-Experten Deutschlands.
Mehr dazu hier im » eveos Blog

Outstanding Solutions beteiligt sich an Kreativagentur Mood Workers

„A good mood works best for your brand“ – Die Experiential Marketing Agentur Outstanding Solutions (OS) baut ihre Markenberatungskompetenz weiter aus. Seit Beginn dieses Jahres hält sie eine Beteiligung an der Düsseldorfer Agentur Mood Workers, die sich unter dem Motto „A good mood works best for your brand“ auf emotionale Markenkommunikation konzentriert.
Mehr dazu auf der » Outstanding Solutions Website

Fachkonferenz greenmeetings und events in Mainz

Am 1. und 2. März 2011 fand die greenmeetings und events in Mainz statt. Mit praxisorientiertem Fachwissen rund um die Planung und Umsetzung von umweltfreundlichen Konferenzen und Events, wollten die Veranstalter für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren, Erfahrungswerte und Lösungsansätze weitergeben. Wir waren für euch dabei und haben viele Berichte, Fotos und Eindrücke mitgebracht!
Mehr dazu hier im » eveos Blog

Veranstaltung: Perspektive gewinnen

Die Wirtschaft lebt immer mehr von Innovationen. Kreativität braucht Raum und Überblick. Also Perspektive. Ideen brauchen Herz und Begeisterung. Also bei sich sein. Doch woher nehmen im Alltag? Immer wichtiger wird die Kunst, sich „kleine Auszeiten“ zu nehmen, gerade für Führungskräfte und Selbständige. – Ein Tag um fachlich und persönlich aufzutanken: 29.April 2011, Nürnberg Schindlerhof.
Mehr dazu in der Broschüre (PDF) zu » Perspektive gewinnen

Travel Trends – die Zukunft von Reisen, Incentives & Hotels

Als Hotel, Incentiveanbieter und Event-Agentur muss man sich immer mehr auf neue Entwicklungen in der Reise- und Incentivebranche einstellen! Aber in welche Richtung gehen die Trends? Welche Wünsche und Erwartungen haben Reisende und Unternehmen und wie können sie erfüllt werden? Eine aktuelle Studie gibt Antworten!
Mehr dazu hier im » eveos Blog

Facebook Questions: Neustart setzt auf Umfragen unter Freunden

Facebook Questions ist zurück und erhält mehr als nur ein Redesign: Bereits im Juli 2010 ging das größte Social Network der Welt mit einem eigenen Q&A-Feature an den Start. […] Etablieren konnte sich Questions jedenfalls bis dato nicht. Jetzt haben die Entwickler Interface und Funktionalität nochmals überarbeitet.
Mehr dazu bei » t3n

„+1“: Googles Antwort auf Facebooks „Gefällt mir“

Google stemmt sich gegen den wachsenden Einfluss von Facebook und will seine Suchergebnisse stärker auf den Freundeskreis eines Nutzers ausrichten. Ähnlich wie bei der „Gefällt mir „-Funktion von Facebook wird man bei Google künftig einzelne Inhalte mit einem „+1“-Knopf hervorheben können.
Mehr dazu bei » heise

Artikel-Tipp: Twitter: Der Niedergang einer Plattform

Sehr interessanter Artikel, der hintergründig über Twitter und die unternehmerischen Entwicklungen sinniert. Am vergangenen Freitag hat Ryan Sarver, Director of Platform bei Twitter, eine Bombe im Developerforum von Twitter platzen lassen. Die Hauptaussage: Drittanbieter sollen keine Clients mehr entwickeln, genauer gesagt: keine Clients, die sich an den Mainstream-Enduser richten.
Mehr dazu auf » neunetz.com

Facebook bekommt deutsche Lobbyistin

Die deutsche Politik beschäftigt sich mit dem Social Network Facebook schon lange, nun beschäftigt sich auch Facebook mit der deutschen Politik: Nach knapp einem Dreivierteljahr Suche hat der Social.Network-Riese mit der Politikwissenschaftlerin Eva Maria Kirschsieper eine bislang nur absoluten Insidern des Berliner und Brüsseler Politbetriebs bekannte „Privacy and Policy Managerin“ gefunden.
Mehr dazu bei » heise

Trusted Brands: Diesen Marken wird vertraut

Marken, die sich für Gesellschaft und Umwelt einsetzen, genießen den Vorzug unter den Verbrauchern. In vielen Fällen ist dieser Aspekt für sie sogar kaufentscheidend. Allerdings glauben 74 Prozent der deutschen Konsumenten, dass das Thema Umweltfreundlichkeit den großen Unternehmen ziemlich egal ist.
Mehr dazu in der » W&V


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
live-abstimmung-events-knicklichter-previewLive-Umfragen auf Events – mit Knicklichtern
Idee schlägt Budget PDFTeil 12: Idee schlägt Budget – Kreative & ungewöhnliche Event-Ideen sparen Kosten
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *