Imposante Bing Live- & Online-Kampagne: Decode Jay-Z

Das ist mal eine Kampagne – imposant! Parallel zur Veröffentlichung der Jay-Z Biographie hat Bing Teile des Buches an den echten Schauplätzen als Plakate, Aufdrucke auf Tellern, Billard-Tischen, Sand-Säcken, Autos, Pools oder gar dem Innenfutter von Jacken veröffentlicht. Die Fans wurden über Twitter, Facebook & Co. dazu aufgerufen diese Fundstücke zu finden, zu fotografieren und bei Bing sozusagen zu kartographieren. So konnte am Ende jeder die Originalschauplätze zusammen mit dem Buch nachverfolgen – die Orte an denen alles stattgefunden hat, besuchen. Das Ausmaß dieser Live- & Online-Kampagne ist schon ein „Wow“ wert.

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Lichtdesigner Mark Major plädiert für mehr Dunkelheit – TEDxSydney Vortrag „Dark City“
Autohaus war gestern, die Zukunft gehört Pop-Up Stores und Events
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.