Design Event-Location mitten in Berlin: Science Center Medizintechnik von Otto Bock

Mit dem Science Center Medizintechnik in Berlin hat sich Otto Bock Healthcare, Weltmarktführer für den Bereich Prothetik, sicherlich ein Denkmal gesetzt. Die Fassade entworfen von Gnädinger Architekten, empfindet die Struktur einer Muskelfaser nach und lässt bereits von Außen auf das Innere des Gebäudes schließen. Dort befindet sich unter anderem eine von ART+COM gestaltete Ausstellung mit dem Thema „Begreifen, was uns bewegt“. Auf drei Etagen ermöglichen multimediale und interaktive Installationen das menschliche Gehen und Greifen, aber auch innovative Lösungen der Bionik nachzuvollziehen.

Und an dieser Stelle für euch und uns als Eventmarketing Blog interessant: die Räumlichkeiten können als Event-Location gemietet werden. Sowohl das Erdgeschoss und der Ausstellungsbereich für maximal 200 Personen, die Lobby/Lounge für maximal 100 Personen als auch die Dachterrasse für circa 20 Personen können für Stehempfänge genutzt werden. Die Academy Ebene beherbergt darüber hinaus zwei Seminarräume mit insgesamt bis zu 85 Sitzplätzen.

Zwischen dem Potsdamer Platz und dem Brandenburger Tor gelegen, definitiv eine Event-Location der besonderen Art.

Fotos: Sciencecenter-Medizintechnik


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Ikea Furniture Art: Live-Marketing als Kunst im Museum
ADAM + EVA 2012 – eine eiskalte Überraschung
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.