Veranstaltungstipp zum Thema Markenkommunikation: Konferenz Branded Spaces am 15. & 16. Sep. 2011

Die Schaffung einer Marke wird häufig mit einem guten Marketing gleichgesetzt. Doch eine Marke ist mehr, sie setzt sich aus vielen verschiedenen und durchaus komplexen Aspekten zusammen, die zum Teil den Aufgabenbereich der Marketingabteilung übersteigen. So unter anderem natürlich das Design und die Corporate Identity, aber auch eine gelebte Firmenphilosophie, die Qualität des Produkts, Authentizität, das Auftreten der Mitarbeiter, die Architektur des Firmengebäudes usw.

Welche Formen, welche Wege und Möglichkeiten es für die Markenbildung und -kommunikation gibt, thematisiert die Konferenz Branded Spaces – veranstaltet von Karlshochschule International University.

Über 30 Referenten aus 15 Nationen kommen zusammen und tauschen sich über Marken im Raum, Markenerlebnisse und Markenkommunikation aus. Die Vorträge und Inhalte der Konferenz Branded Spaces thematisieren fünf Themenbereichen: Architecture & Design, Culture & Society, Management & Process, Place & Destination, Virtuality & Beyond.

    Ein kleiner Vorgeschmack für das sehr vielseitige & anspruchsvolle Programm:

  • Kommunikation: Thorsten Kadel „Integrating Communication. Bringing Place Identities to Life“
  • Markenerlebnis & räumliche Inszenierung: Marc Schüling „The seven rules of Brand Experience Architecture – Case Study: World of TUI, Berlin“
  • Social Media Branding: Dennis Schneider und Tilman Kunkel „Social branding between two spaces – The real world and the digital world. How does social media work as a space for branding?“

Schaut euch hier das komplette & englischsprachige Programm der Branded Spaces an.

Konferenz Branded Spaces

International Conference on Contemporary Branding
15. & 16. Spetember 2011
Karlshochschule International University,
Karlstraße 36 – 38, D-76133 Karlsruhe

    Tickets:

  • beide Tage: Normalpreis: 340 €; Studenten: 90 €
  • ein Tag: Normalpreis: 220 €; Studenten: 70 €

Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Event & Messe Design Ideen: modulares Regal und Wandgestaltung aus Kartonröhren
4 Messedesign-Trends der EuroShop 2014
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.