BMW Guggenheim Lab – ein innovatives & interaktives Forschungsevent auf Reisen

Das BMW Guggenheim Lab ist für uns als Eventmarketing Blog aus verschiedenen Blickwinkeln sehr interessant. Einer davon ist die mobile und offene Architektur, ein anderer der interaktive Event-Ansatz. Aber besonders spannend und zukunftsweisend finden wir an diesem Projekt und Event, dass es gleich mehrere Erfolgsfaktoren heutiger und zukünftiger Events unter einen Hut bringt: unter anderem Interaktion und ein gewisser Gemeinschaftsgedanke, problem- bzw. nutzerorientierte Themen und Inhalte, nachhaltige und praxisorientierte Ziele, der Spagat zwischen lokaler und globaler Kommunikation, ebenso zwischen offline und online Kommunikation. Und aus Marketingsicht: weniger Selbstbeweihräucherung und mehr Branding über Inhalte.

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

Was ist das BMW Guggenheim Lab?

Ausschnitt aus der BMW Pressemeldung:

Das innovative mobile Forschungslabor untersucht das städtische Leben und bietet mehr als 100 kostenfreie, öffentlich zugängliche Programme. […] Als urbane Ideenschmiede, öffentliches Forum und Gemeindezentrum zugleich, bietet das BMW Guggenheim Lab kostenfreie Programme, die die Herausforderungen des modernen städtischen Lebens untersuchen. Eine mobile Architektur wurde eigens für dieses urbane Experiment entworfen. In den nächsten sechs Jahren durchläuft das BMW Guggenheim Lab drei aufeinander folgende Zyklen, die sich drei verschiedenen inhaltlichen Themen widmen. Dabei werden jeweils speziell entworfene mobile Architekturen dem Lab eine neue Gestalt verleihen. Jeder Bau wird in je drei Städten installiert, wo lokale und Online-Communities, die sich rund um das BMW Guggenheim Lab etablieren, das Bewusstsein für wichtige Themen stärken, spezifische Ideen für die Situation in der jeweiligen Stadt entwickeln und sich mit innovativen und nachhaltigen Designs auseinandersetzen sollen.

» Mehr über das BMW Guggenheim Lab


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
amiando Studie: Twitter Nutzung bei Events & Tipps für Ihre Veranstaltung!
Event & Messe Visualisierung: hochwertige Renderings helfen bei der Planung und im Pitch

Ein Kommentar

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.