Veranstaltungstipp: mx29 Messe Fachtagung

Messeveranstalter und Aussteller müssen sich auf neue Gegebenheiten und immer komplexer werdende Anforderungen einrichten. Messen und Ausstellungen dürfen heute keine reine Produkt- und Verkaufsschau mehr sein. Messebesuche und Messestände müssen heute mehr Mehrwert bieten, gleichzeitig emotional ansprechend sein, mit dem Kunden ehrlich und authentisch kommunizieren und das Produkt bzw. Unternehmen ganzheitlich widerspiegeln – um nur ein paar Aspekte zu nennen. Welche Trends und Entwicklungen es konkret im Messewesen gibt und wie man heute und künftig damit umgeht, diskutiert die mx29 Messe Fachtagung am 30.11 und 1.12 in Düsseldorf.

Wie stellt man sich auf einer Messe als Marke dar? Wie kommuniziere ich heute mit meinen Kunden? Wie weckt man am Stand Emotionen? Es gibt viele Fragen und vor allem verschiedene Ansätze und Disziplinen, die an einem Messestand zusammenlaufen. Und nur wenn sie alle stimmig und im Einklang auftreten, können sie ihre Wirkung beim Kunden voll entfalten. Die mx29 Messe Fachtagung greift viele dieser Facetten auf und bündelt sie an zwei Tagen in insgesamt 19 Vorträgen und Diskussionen.

    Programm der mx29 Messe Fachtagung:

  • Standkommunikation inszenieren – Rollenspiel von Architektur, Live-Kommunikation und Dialog
    Reinhard Philippi, faircom GmbH & Thorsten Fincke, TF Messetraining
  • Die Dritte Kultur im Marketing
    Prof. Dr. Holger Rust, Universität Hannover
  • Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung
    Dr. Hans-Georg Häusel, Gruppe Nymphenburg Consult AG
  • Social Media & Events – Strategien für die Messe 2.0.
    Peter Cramer, Geschäftsführer panem et circenses – brot vnd spiele
  • Brandscapes – Architekturen für Marken
    Prof. Dipl. Ing. Ruth Berktold, YES Architecture
  • Chancen – Wissen, was morgen wichtig ist
    Podiumsdiskussion mit Reinhard Philippi, Prof. Dr. Holger Rust, Dirk Kreuter, Peter Blach, Patrick Eisend und Christian Jacob
  • » Das komplette Programm der mx29

Wir sind als Medienpartner für euch dabei und schauen uns die Trends und Tipps für eure Messestände und -besuche genau an. Wir freuen uns auf spannende Anregungen und vielleicht einen gemeinsamen Kaffee vor Ort. Und wie immer gibt es hier im Eventmarketing Blog danach eine Zusammenfassung der Highlights!

mx29 Messe Fachtagung

30.11 und 1.12.2011, ab 9.00 Uhr
Hotel Hyatt Regency Düsseldorf

Eintritt beide Tage: 950 Euro
Erster Tag: 650 Euro
Zweiter Tag 550 Euro

» Zum Programm & der Anmeldung


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Veranstaltungstipp zum Thema Markenkommunikation: Konferenz Branded Spaces am 15. & 16. Sep. 2011
Fachkonferenz greenmeetings & events: Live-Chat und Video-Aufzeichnungen am 15. März 2011 online
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.