Zweisamer QR-Code – gemeinsame Erlebnisse für Paare & Freunde

Ihr möchtet bei einer Werbe-Aktion Menschen zusammen bringen? Zum Beispiel Paare oder Freunde? Aber wie soll das gehen?! Man hat ja nun wirklich keinen Einfluss darauf, mit wem jemand vor dem PC sitzt oder sich auf einem Event etwas anschaut. Mit dieser netten und cleveren Idee einer skandinavischen Airline schafft ihr genau das. Denn eine QR-Code-Aktion der Fluglinie funktionierte nur zusammen mit einem anderen Handy. Erst wenn zwei QR-Codes gleichzeitig gescannt und die Handys nebeneinander gehalten wurden, machte das nachfolgend geöffnete Video Sinn. Eine schöne Idee um Menschen zusammen zu führen und etwas zu einem gemeinsamen Erlebnis zu machen!

Video zum zweisamen QR-Code


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
pro-event-frankfurt-bahnhof-125125. Jubiläum des Frankfurter Hauptbahnhofs. Eventmarketing: kleiner, leiser, aber trotzdem groß!
fraunhofer-jahrestagung-energiesee-onliveline-2014_1Event-Inszenierung der Fraunhofer Jahrestagung 2014 – Interview & Blick hinter die Kulissen des „Energiesees“
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *