4 hilfreiche Infografiken für Deine Social-Media & Content Marketing Strategie

Im Laufe der Zeit haben sich bei uns einige Infografiken zum Thema Social-Media-, Online- und Content-Marketing angesammelt. Hier die 4 beliebtesten und für Deine Social-Media Strategie hilfreichsten Infografiken.

1. Social-Media Marketing: Anleitung für Unternehmen

Der Anfang ist am schwierigsten. Wie startet man als Unternehmen mit einer Facebook-Seite, einem Twitter-Account oder Blog? Strukturiertes Vorgehen ist da sehr wichtig, um nicht durcheinander zu kommen. Und genau dabei ist diese Infografik eine große Hilfe!


» Zur Infografik

2. Mehr Likes, Kommentare & Shares bei Facebook – Infografik von Dan Zarella

Wenn Du weißt, was ihr auf Facebook, Twitter & Co. machen wollt, gilt es ein wenig ins Detail zu gehen. Denn nicht nur das „Was“ ist wichtig, sondern auch das „Wie“! Wie poste ich auf Facebook, welche Inhalte kommen besonders gut an und aktivieren zu Likes und Kommentaren? In der Infografik findest Du Antworten!


» Zur Infografik

3. 10 Gründe warum Corporate-Blogs besser sind als Facebook

Falls Du vor der Frage stehst „Engagieren wir uns bei Facebook oder doch lieber mit einem eigenen Firmen-Blog?“, kann Dir diese Infografik weiterhelfen. Sie zählt die Vorzüge und Vorteile eines Corporate-Blogs in Gegenüberstellung zu Facebook auf.


» Zur Infografik

4. 22 Tipps: wie findet man interessanten Content? – Infografik

Wenn Du Dich für einen Corporate-Blog entschieden hast, kommt zwangsläufig irgendwann das Problem auf: worüber schreiben wir eigentlich? Irgendwann gehen einem die Ideen aus. Doch keine Panik, Hilfe naht – in Form der nächsten Infografik, die Dir hilfreiche Anregungen und Tipps für gutes Content-Marketing gibt!


» Zur Inforafik


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Infografik: Social-Media und das neue Event-Marketing
Rauminstallation für einen Cognac-Produzenten: „The shadow of the vapor“ von Adrien M & Claire B
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.