Artikelbild für: 4 hilfreiche Infografiken für Deine Social-Media & Content Marketing Strategie

4 hilfreiche Infografiken für Deine Social-Media & Content Marketing Strategie

Von Katharina Stein 9.7.2012 ~2 Minuten Lesezeit

Im Laufe der Zeit haben sich bei uns einige Infografiken zum Thema Social-Media-, Online- und Content-Marketing angesammelt. Hier die 4 beliebtesten und für Deine Social-Media Strategie hilfreichsten Infografiken.

1. Social-Media Marketing: Anleitung für Unternehmen

Der Anfang ist am schwierigsten. Wie startet man als Unternehmen mit einer Facebook-Seite, einem Twitter-Account oder Blog? Strukturiertes Vorgehen ist da sehr wichtig, um nicht durcheinander zu kommen. Und genau dabei ist diese Infografik eine große Hilfe!


» Zur Infografik

2. Mehr Likes, Kommentare & Shares bei Facebook – Infografik von Dan Zarella

Wenn Du weißt, was ihr auf Facebook, Twitter & Co. machen wollt, gilt es ein wenig ins Detail zu gehen. Denn nicht nur das „Was“ ist wichtig, sondern auch das „Wie“! Wie poste ich auf Facebook, welche Inhalte kommen besonders gut an und aktivieren zu Likes und Kommentaren? In der Infografik findest Du Antworten!


» Zur Infografik

3. 10 Gründe warum Corporate-Blogs besser sind als Facebook

Falls Du vor der Frage stehst „Engagieren wir uns bei Facebook oder doch lieber mit einem eigenen Firmen-Blog?“, kann Dir diese Infografik weiterhelfen. Sie zählt die Vorzüge und Vorteile eines Corporate-Blogs in Gegenüberstellung zu Facebook auf.


» Zur Infografik

4. 22 Tipps: wie findet man interessanten Content? – Infografik

Wenn Du Dich für einen Corporate-Blog entschieden hast, kommt zwangsläufig irgendwann das Problem auf: worüber schreiben wir eigentlich? Irgendwann gehen einem die Ideen aus. Doch keine Panik, Hilfe naht – in Form der nächsten Infografik, die Dir hilfreiche Anregungen und Tipps für gutes Content-Marketing gibt!


» Zur Inforafik

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…