6 Tipps und Ideen für Deine Weihnachtsfeier

Ach ja, wer kennt es nicht?! Weihnachten steht vor der Tür und man beginnt wieder viel zu spät über die Weihnachtsfeier nachzudenken – und verzweifelt nach Ideen und Tipps zu suchen. Ich habe auch mal ein bisschen für euch gestöbert und sechs Ideen und Anregungen gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen.

Die Angebote gelten leider nicht unbedingt für alle Städte. Aber falls was dabei ist, hast Du ja schon mal etwas, nachdem Du in Deiner Nähe suchen kannst.

Nochmal eine dieser legendären Wohnungspartys erleben

Zu Studentenzeiten waren sie legendär, die WG- und Wohnungspartys. Nach der Uni wurden sie rar – leider. Keiner will mehr seine Wohnung für eine Horde von Partygästen hergeben. Verständlicherweise, dabei waren die besten Partys in einer Wohnung, die längsten Nächte in einer Küche – und in keiner normalen Location! Doch mittlerweile gibt es immer mehr Appartement-Locations. Ideal um alte Zeiten und legendäre Partys nochmal aufleben zu lassen!
» Ein Appartement in Berlin
» Hippe Loftwohnungen in München und Hamburg
» Design Appartements in Wien

Ein Kino ganz für sich alleine – Weihnachtsfeier im Kino

Endlich mal das Kino für sich alleine haben! Nichts total Kreatives, aber sehr cool finde ich diese Idee, wenn Du in einer Firma arbeitest, die viel mit Videos und Filmen zu tun hat. Ihr beispielsweise Videos für Unternehmen produziert! Denn den eigenen Film mal auf einer riesigen Kinoleinwand zu sehen, ist schon was Besonderes!
» Kino mieten im Cinemaxx

Für gastronomische Entdecker – kulinarische Stadtführung

Eine beliebte Weihnachtsfeier-Beschäftigung sind Stadt-Touren. Zuerst Weihnachtsmarkt, dann Essen oder gleich eine Kneipentour?! Das genauso beliebte Problem: wohin soll man gehen? Eine bequeme Alternative ist eine „kulinarische Stadtführung“, die man auch für private Gruppen individuell buchen kann. Da gehts dann von der kreativen Snack Bar über ein Feinkost-Restaurant bis zur Chocolaterie. Aktuell buchbar in Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München & Münster. » Mehr über die kulinarische Stadtführung

Schneller, höher, weiter – Weihnachts-Golfen

Wer hatte nicht schon immer mal Lust, auf ein paar Golfbälle einzudreschen? Jetzt nicht so auf dem Golfplatz rumlaufen, sondern einfach nur auf eine Driving Range und sich im „Weitschuss“ messen. Für eine kleinere Gruppe vielleicht auch was für eine Weihnachtsfeier. Manche Golfplätze bieten auch VIP-Boxen an – dort ist der Abschlagplatz direkt neben dem Tisch.
» Weihnachts-Golfen in Hamburg

Die gruseligste Weihnachtsfeier ever

Nein, damit meine ich keine Weihnachtsfeier im Sportheim mit Alleinunterhalter. ;) Hier geht es wirklich um Horror. Eine Nachtwanderung mit Glühwein, aber ein bisschen anders als üblich. Denn im Wald erwartet die Gruppe eine gruselige Verschmelzung von Inszenierung und Realität – à la Akte X oder PSI-Factor. Wie gruselig es wird, wird natürlich vorab mit dem Veranstalter besprochen! Auf jeden Fall etwas für Unerschrockene!
» Mehr über die gruslige Weihnachtsfeier

Header Foto: photocase/ bit.it


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Laute Events funktionieren nur mit leisen Tönen! Mathis Nitschke über Sound-Konzeption bei Events
Guerilla Marketing: Desert Classic Disruption – wie man möglichst viele Autos & ein Sportevent „(zer)stören“ kann
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.