Die 10 meistgelesenen Artikel auf dem eveosblog in 2012

Das Jahresende rückt näher und ich will nicht sentimental werden, aber trotzdem mal zurück blicken und resümieren welche Artikel sich in diesem Jahr besonders großer Aufmerksamkeit erfreuten. Daher hier die 10 meistgelsenen Artikel zu Themen wie Eventmarketing, Social-Media, Guerilla Marketing und vielen mehr. Ganz interessant, was ihr dieses Jahr interessant fandet :) Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1 » Brauchen wir neue Eventformate für die Eventbranche?

Da haben wir in der Tat etwas losgetreten. Was als Statement-Artikel begann entwickelt sich zu einer heißen Diskussion in der Kommentaren und am Ende sogar zu einem Treffen in Frankfurt.
Ich denke, das angesprochene Thema „neue Eventformate“ ist einer der wichtigsten Erkenntnisse diesen Jahres. Nicht weil dieser Kritikpunkt neu ist, sondern weil er nun endlich wirklich jedem absolut klar geworden sein sollte. Es braucht neue Formate, da führt kein Weg mehr dran vorbei!

Top 2 » 4 + 4 unkonventionelle Tipps für Events & Konferenzen


In diesem Artikel bahnte sich schon an, was später hier auf der Top 1 stehen sollte: unkonventionelle und einfach andere Events! Wir haben uns mal umgeschaut was so die typischen Fehler sind und was Events aber auch gut machen – und haben daraus 4 + 4 Tipps für unkonventionelle Events gemacht.

Top 3 » Kostenlose PDF: Eventmarketing Praxis-Tipps für KMUs

Wolf Rübner verrät in seiner Reihe „Idee schlägt Budget“ kleine und große Praxis Tipps rund um Eventmarketing. Und speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die keine Eventagentur einschalten, sondern vieles selbst machen. Nach der Veröffentlichung im Blog folgte eine Pdf, die man sich auf Facebook runterladen kann – und sich sichtlich größter Beliebheit erfreut.

Top 4 » 16 kreative Guerilla Marketing Aktionen & Videos

Eines haben wir im Laufe unserer Bloggerlaufbahn bereits gelernt: Guerilla Marketing zieht immer ;) Verständlicherweise, denn meistens sind die Promotion Aktionen sehr unterhaltsam, witzig und kreativ. Das macht einfach Spaß und Spaß sei auch einem interessierten Eventler mal erlaubt!

Top 5 » ADAM & EVA Award 2012: alle Gewinner im Überblick

Dass der ADAM & EVA eines der wichtigsten Events der Live-Kommunikation ist, beweisen auch unsere Zugriffszahlen des Gewinner-Artikels – egal welche Meinung man ansonsten über den Award hat. Wer welchen Apfel gewonnen hat, interessiert auf jeden Fall sehr viele von euch.

Top 6 » Wie man über Social-Media Journalisten erreicht

Das ist ein Thema, das in Deutschland eigentlich noch nach praktischem Bezug sucht, aber anscheinend trotzdem von großem Interesse ist. Wie erreiche ich über Social-Media Journalisten? Einige Studien und ganz interessante Infos dazu habe ich gefunden – ob sie alle so in Deutschland gelten, bezweifle nicht nur ich.

Top 7 » Social-Media Marketing: Anleitung für Unternehmen


Das ist wirklich eine sehr gute und nützliche Infografik. Sie erklärt mit weiterführenden Links und sehr übersichtlichen Infos wie man sich als Unternehmen Schritt für Schritt in die Social-Media Welt heran tastet. Nach wie vor aktuell und lesenswert!

Top 8 » Online-Marketing für die MICE-Branche: Werbung mit & auf eveos

Dass dieser Artikel unter den Top 10 ist, freut uns natürlich sehr! Ok, wenn es euch interessiert, was wir alles anbieten und euch als Online-Marketing-Partner anbieten können ;) – es reicht von Sponsored Posts über Umsetzung von Online-Aktionen, Mobilesites & Facebook-Apps bis zu Social-Media Begleitung von Events – wir unterstützen euch gerne mit ganz viel Herzblut und Authentizität!

Top 9 » Crowdsourcing: 16 Tipps, Vorteile und Hürden & Fotos vom Crowdsourcing Summit

Auch einer der Themen aus diesem Jahr: Crowdsourcing, Crowfunding und alles was man so zusammen mit der Crowd erreichen kann. Ich finde das eine absolut spannende und sehr gute Entwicklung, die aber auch hierzulande noch in den Kinderschuhen steckt. Daher habe ich auch 16 Tipps, Vorteile und Hürden vom Crowdsourcing Summit mitgebracht – um vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Top 10 » Red Bull Stratos: beste Eventmarketing-Aktion aller Zeiten?

Das war nicht nur bei uns im Blog ein Thema, sondern deutschland- wenn nicht weltweit! Die einen, so wie ich, halten es für eine der besten Eventmarketing Aktionen schlechthin, die anderen für ein viel zu waghalsiges und unmoralisches Verhalten seitens Red Bull. Etwas worüber man sich wahrlich streiten oder einfach richtig gut diskutieren kann.


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
News-Ticker November 2010: News aus Live-Kommunikation, Marketing & Werbung
Green Events – Facts und Fiction
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.