Artikelbild für: Musik aus Bewegungen: The V Motion Project

Musik aus Bewegungen: The V Motion Project

Von Katharina Stein 18.12.2012 ~1 Minute Lesezeit

Auf den ersten Blick sieht das Video gar nicht so außergewöhnlich aus. Die Bewegungen des Mannes werden halt an die Wand projeziert, oder?! Nicht wirklich! Die Bewegungen des Mannes sind für die zu hörenden Sounds verantwortlich! Seine Körperbewegungen werden über Kinect übernommen, so löst er bestimmte Sounds und Visuals aus und mischt sozusagen die Musik. Ein spannender Mix aus Kinect, Mapping, Musik und Performance. Es sieht so aus als müssten DJs bald ein bisschen mehr machen, als cool rumstehen und mit dem Kopf wippen ;)

Video: The V Motion Project – Music Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…