Was Messebesucher wirklich wollen – Umfrageergebnisse

Messe UmfrageZwei Wochen lang lief unsere Verlosung zur BEST OF EVENTS und angelehnte Umfrage zum Thema Messe. In dieser Zeit haben sich nahezu 100 Personen beteiligt – und uns neben der Verlosung ihre Meinungen, Wünsche und Anliegen als Messebesucher mitgeteilt! Und die Ergebnisse sind meiner Meinung nach sehr interessant und aufschlussreich.

Denn sie sagen ganz eindeutig, den meisten sind gute Grundleistungen einer Messe bzw. eines Messeausstellers mit Abstand am wichtigsten! Was lernen wir daraus: die Basics erst mal richtig gut machen und dann die vermeintlich modernen Spielereien angehen!

Ergebnisse der Messe-Umfrage: was Messebesucher wirklich wollen!

1. Was ist Dir beim Besuch einer Messe am wichtigsten?

messe-umfrage-1

2. Welche Informationen und Services sind Dir vor und für eine Messe besonders wichtig?

messe-umfrage-2

3. Was wünschst Du Dir von den Ausstellern einer Messe?

messe-umfrage-3

Sehr interessant finde ich, dass es die Antwort „Nach der Messe nicht ungewollt im Newsletter-Verteiler zu landen“ auf Platz 3 geschafft hat! Manchmal hatte ich den Eindruck, wir seien fast die Einzigen, die das jedes mal aufregt. Aber schön zu sehen, dass wir es nicht sind! Daher liebe Veranstalter und Aussteller, bitte schaut euch das nochmal genau an und überlegt ob ihr damit nicht eventuell mehr Leute verärgert als für euch gewinnt!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Automobilmesse IAA 2011: Königsdiziplin für den Messebau und die Live-Kommunikation – wirklich?
ADAM & EVA Award 2011 – ein Kommentar von Wolf Rübner
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.