Artikelbild für: Die besten Tipps rund um Events & Marketing

Die besten Tipps rund um Events & Marketing

Von Katharina Stein 2.1.2013 ~3 Minuten Lesezeit

Im letzten Jahr haben wir viele Artikel rund um Tipps bei uns veröffentlicht. Tipps für kreative Events, für mehr Besucher am Messestand, für die strategische Markenbildung, Tipps für die Organisation von BarCamps oder auch Tipps wie man auf guten Content kommt! Hier eine kleine Rückschau der besten Tipp-Artikel aus dem Jahr 2012 – und vielleicht auch etwas um das neue Jahr strukturiert und mit frischen Ideen anzugehen! :)

1. » Wie organisiert man ein BarCamp? Tipps, Regeln & typische Fehler

BarCamp sind eigentlich schon länger nicht Neues mehr. Aber das heißt nicht, dass wir schon längst wissen wie es funktioniert. Gerade da es doch einigen klassischen Regeln des Eventmanagements widerspricht und man sich als Planer drauf einlassen muss. Da schaden ein paar Tipps nie!

2. » 22 Tipps: wie findet man interessanten Content?

Kennt ihr das? Man braucht ein Thema für einen Artikel auf dem firmeneigenen Blog oder was für den Newsletter, aber der Kopf bleibt einfach leer? Diese Liste an anregenden Kleinigkeiten hilft Dir in so einer Situation bestimmt weiter!

3. » Crowdsourcing: 16 Tipps, Vorteile und Hürden

Ja Crowdsourcing, hat man schon viel von gehört und gelesen. Aber so richtig angepackt auch noch nicht. Falls Du Dir das für dieses Jahr vorgenommen hast, sind diese 16 Tipps, Vorteile und Hürden Dir vielleicht eine Hilfe.

4. » Storytelling: Wie man eine Geschichte entwickelt!

Gerade Events sollten eine Geschichte erzählen. Denn stimmige Abläufe helfen den Gästen sich besser einzufühlen, besser zu verstehen, zu erleben und nicht zuletzt auch besser zu erinnern! Doch wie entwickelt man so eine Geschichte für ein Event?

Mehr Besucher am Messestand

5. » 7 Tipps für mehr Besucher am Messestand

Wie bekomme ich mehr Besucher an meinen Messestand? Die Frage hat sich bestimmt jeder schon mal gefragt – zurecht! Und manchmal sind es ganz einfache und grundlegende Dinge, die Menschen zu eurem Messestand treiben!

6. » Strategische Markenplanung – 8 Tipps & Thesen

Irgendwie ist heute doch alles ein bisschen Marke, oder?! Ob Firma, Produkt oder Einzelperson. Doch was macht eine Marke erfolgreich und wie baut man eine Marke strategisch auf?

7. » 4 + 4 unkonventionelle Tipps für Events & Konferenzen

Im letzten Jahr ist eines deutlich geworden: klassische Events und Vorgehensweisen nach Schema F funktionieren auch in der Eventbranche nicht mehr! Wer nicht mit der Zeit, geht mit der Zeit: eine traurige Wahrheit. Es gibt also einfach Dinge, die wir mal etwas anders angehen und uns nochmal durch den Kopf gehen lassen sollten. Zum Beispiel folgende 8 Punkte!
» Teil 1: Social-Media & Event-Inhalte
» Teil 2: Marketing & effektive Partner-Präsenz

Fotos:BarCamp Orlando: Josh Hallett / hyku / flickr, 0815: jlokij / photocase.de

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…