Veranstaltungs Tipp: „Future Business“ zum Thema Employer Branding – 28. Februar in Heidelberg

future-business-employer-brandingFachkräftemangel ist ein aktuell weit verbreitetes Problem. Viele Agenturen und Unternehmen kämpfen mit der Herausforderung gute Mitarbeiter zu finden, sie davon zu überzeugen, zu ihnen zu kommen und auch zu bleiben.

Daraus ergeben sich zwangsläufig auch die Fragen: Bin ich ein attraktiver Arbeitgeber? Wie werde ich zu einem? Und was wollen Mitarbeiter heute überhaupt? Diese Fragestellung hat nun seit längerem vielerorts das Thema Employer Branding auf den Tagesplan gerufen. Und genau dieses Thema greift die Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg, Baden-Württemberg: Connected e.V., bei einem Vortrag am 28. Februar in Heidelberg auf.

Die Veranstaltung „Future Business“ zum Thema Employer Branding startet mit dem Impulsvortrag „Employer Branding – eine kritische Bestandsaufnahme“ von Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab, Professor an der Hochschule Pforzheim. Danach werden konkrete Praxisbeispiele vorgestellt. In der darauf folgenden Podiumsdiskussion wird über Anreize und Erfahrungen diskutiert.

Übrigens wird die Veranstaltung mit Unterstützung der Eventagentur pro event umgesetzt.

» Creative Think Net „Future Business“ Employer Branding

Donnerstag, 28. Februar 2013
17:00 bis ca. 19:30 Uhr
mit anschließendem Get-Together

Veranstaltungsort:
Ehemalige Feuerwache Heidelberg
Emil-Maier-Str. 18
69115 Heidelberg

Teilnahme kostenlos!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
3 imposante Mapping Inszenierungen von Auto-Events
Umfrage – Green Events: Hürden, Akzeptanz & Nachfrage
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.