Infografik: Social Media Marketing Checkliste für Events

social-media-checkliste-eventSocial Media vor und während eines Events einzusetzen, ist heute wirklich kein Hexenwerk mehr – sofern es Sinn macht es einzusetzen. Die folgende Infografik beschreibt die dafür empfohlenen Basisabläufe der Social Media Begleitung eines Events oder einer Messe über Twitter, Facebook, Pinterest und andere.

Auch wenn das nach sehr groben Grundlagen aussieht – wenn man diese Punkte richtig gut macht und sich Mühe gibt, kann das vollkommen ausreichen! Und für Einsteiger ist das ein ganz hilfreich Überblick, um sich der Grundlagen bewusst zu sein, sich vorzubereiten und zu organisieren.

Infografik: Social Media Marketing Checkliste für Events

Danke @doromartin


2 Kommentare
Ähnliche Artikel zu diesem
Tipp: Fortbildung FSA Pharma Kodex für Veranstalter
7 Werte & KPIs für die Erfolgsmessung von Facebook Seiten

2 Kommentare

  1. Leon Hüser

    Super! Sehr schöne Übersicht zu allen Event-Prozessphasen und des jeweils auf die Phase abgestimmten Social Media Cocktails ;-) Ich danke ebenfalls!

  2. JO

    Eine kleine Übersicht mit vielen, vielen Themen! Hier würde ich gerne noch zwei Hinweise hinzufügen wollen. Neben dem Fotografen sollte möglichst auch zu Beginn einer solchen Social Media Präsenz ein Social Media Manager/in sinnvollerweise hinzugenommen werden. Weiterhin empfehle ich ein ordentliches Monitoringtool direkt von Anfang an.
    Natürlich können diese Dienstleistungen auch zeitweise eben zur Messe oder Event beigestellt werden.
    Am Ende wird das Event mehr in die Kommunikation gestellt werden. Dies kann beflügeln!
    Viel Erfolg.

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.