5 großartige Design Hotels und Locations für Meetings und Events

Die Location ist definitiv mehr als eine Hülle. Sie ist ein wesentlicher Teil der Inszenierung! Das sagt Stephan Schäfer-Mehdi in seinem Buch und in seinen Tipps für die Eventkonzeption. Und er hat recht! Deswegen sollte man sich die Location für eine Tagung, ein Meeting oder ein Event sehr genau aussuchen – und vielleicht nicht immer auf den Standard zurückgreifen. Als Anregung wie reizvoll, unkonventionell oder stylisch eine Location für ein Meeting oder Event sein kann, habe ich mal 5 wunderschöne Design Hotels in Berlin, Hamburg, Basel und Frankfurt rausgesucht.

Das Stue, Berlin

Hotel-Das-Stue
Historisch elegante Architektur trifft zeitgnössisches Design – so würde ich das erst im Dezember 2012 eröffnete Boutique Hotel “Das Stue” beschreiben. Die 80 Zimmer und Suiten sind in einem denkmalgeschützten 30er-Jahre-Bau der “ehemaligen Königlich Dänischen Gesandtschaft und einem modernen Anbau” untergebracht. Der Bel Etage Salon steht für Events bis maximal 50 Personen zur Verfügung. Im Fine Dining Salon finden 22 Personen Platz. Wem das nicht genug ist, der kann auch das ganze Hotel auf Anfrage buchen.
» Mehr Informationen über Das Stue

Lindenberg, Frankfurt

hotel-lindenberg
Das Lindenberg ist weniger ein Hotel als eine luxuriöse WG. Gemeinsam in der Küche kochen, danach im Esssalon speisen, im Kaminzimmer einen Wein trinken oder doch in einer der 10 schicken Suiten zurückziehen. Wer weniger selbst machen möchte, kann auch auf den Koch und Concierge zurück greifen. Ob hier Events möglich sind, steht nicht explizit auf der Website. Wäre eine tolle Location, aber wer Interesse hat, erst mal nachfragen.
» Mehr über das Lindenberg

G5 Forum, Basel

Hotel-G5-Forum
Wer in Basel oder Umgebung eine kapazitätenstarke und gleichzeitig schicke Location sucht, für den könnte das G5 Forum genau das Richtige sein. Von einem Auditorium für 1000 Gäste, über kleinere Konferenzräume für 4 bis zu 90 Personen bis hinzu einer Werkstatt, Sporthalle und einem Clubraum bietet die Location viele Auswahlmöglichkeiten für Events. Für die Unterkunft ist dabei auch gesorgt, im Hotel Schlafstadt!
» Zur Website des G5 Forum

Hotel Michelberger, Berlin

hotel-michelberger-

Ein herrlicher Mix aus Retro, Design und Jugendherberge, das ist das Hotel Michelberger! Das trifft auch auf die Zimmer mit verschiedensten Kapazitäten zu. Von klassischen Doppelzimmern bis zu einem Chalet für 8 Personen. Das Ganze hat schon etwas von einer Jugendherberge, aber hip und mit Stil! Im “Backstage” kann man auch Events oder Meetings abhalten. Sitzend mit 45 Personen, stehend mit knapp 100.
» Auf der Website des Michelberger gibt es mehr zu entdecken

Hotel The George, Hamburg

hotel-the-george
Mit britischer Tradition und kolonialen Einflüssen erinnert das The George an Zeiten, als die Herren sich nach dem Essen im Club auf eine Zigarre trafen. Es ist schon eine kleine und höchst elegante Reise in die Vergangenheit – ob in der Library, im Clubroom, die auch für Events buchbar sind, oder in den 125 Zimmern und Suiten des Hotels.
» This way please – zur Website des The George

» Bei platzpirsch.at findest Du Tipps für die richtige Location-Auswahl


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Raumdesign Ideen: ein Podest aus Geschirr
3 imposante Mapping Inszenierungen von Auto-Events
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.