Artikelbild für: Wie man Social Media bei Marketing Events einsetzen kann

Wie man Social Media bei Marketing Events einsetzen kann

Von Katharina Stein 2.7.2013 ~2 Minuten Lesezeit

Hier nochmal eine Infografik mit einigen gebündelten und übersichtlichen Tipps und Anregungen, wie man Social Media bei Marketing Events einbinden kann. Sowohl vor, während als auch dem Event. Wie man u.a. Informationen über das Event verbreitet, mithilfe von Aktionen, Rabatten und Inhalten wie Interviews, Fotos & Co. über Facebook, Twitter und anderen Tools auf sich aufmerksam macht und mit seinen Teilnehmer interagiert.

Anmerkung: Wie zurecht kürzlich von Chris Cuhls an anderer Stelle kritisiert, bieten solche und andere Infografiken nur einen recht oberflächlichen Einblick in das, was tatsächlich hinter Social Media steht. Es geht in der Tat zuerst um die sinnvolle, interessante, intelligente und ehrliche Kommunikation zwischen Menschen. Über welche Tools ist eigentlich erst mal egal. Ob Social Media hierfür Sinn macht, muss man individuell entscheiden. Alleine irgendwelche Tools zu nutzen, macht auch noch keine gute Social Media Kommunikation aus! Daher zuerst über den Sinn, Mehrwert, die Idee und das Konzept nachdenken, dann erst, wie man Social Media Tools durchdacht und interaktiv einbinden kann!

Nichtsdestotrotz denke ich, dass solche Infografiken einen Mehrwert haben! Denn sie bieten Anregungen, Tipps und Ideen in einer übersichtlichen Form. Daher lasst euch anregen, aber vergesst das Nachdenken über Sinn und Mehrwert nicht! :)

Infografik: Marketing Events & Social Media

infografik-social-media-events

Eine Infografik von Socialized!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…