Wie man Social Media bei Marketing Events einsetzen kann

infografik-social-media-events-klHier nochmal eine Infografik mit einigen gebündelten und übersichtlichen Tipps und Anregungen, wie man Social Media bei Marketing Events einbinden kann. Sowohl vor, während als auch dem Event. Wie man u.a. Informationen über das Event verbreitet, mithilfe von Aktionen, Rabatten und Inhalten wie Interviews, Fotos & Co. über Facebook, Twitter und anderen Tools auf sich aufmerksam macht und mit seinen Teilnehmer interagiert.

Anmerkung: Wie zurecht kürzlich von Chris Cuhls an anderer Stelle kritisiert, bieten solche und andere Infografiken nur einen recht oberflächlichen Einblick in das, was tatsächlich hinter Social Media steht. Es geht in der Tat zuerst um die sinnvolle, interessante, intelligente und ehrliche Kommunikation zwischen Menschen. Über welche Tools ist eigentlich erst mal egal. Ob Social Media hierfür Sinn macht, muss man individuell entscheiden. Alleine irgendwelche Tools zu nutzen, macht auch noch keine gute Social Media Kommunikation aus! Daher zuerst über den Sinn, Mehrwert, die Idee und das Konzept nachdenken, dann erst, wie man Social Media Tools durchdacht und interaktiv einbinden kann!

Nichtsdestotrotz denke ich, dass solche Infografiken einen Mehrwert haben! Denn sie bieten Anregungen, Tipps und Ideen in einer übersichtlichen Form. Daher lasst euch anregen, aber vergesst das Nachdenken über Sinn und Mehrwert nicht! :)

Infografik: Marketing Events & Social Media

infografik-social-media-events

Eine Infografik von Socialized!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Veranstaltungstipp zum Thema Markenkommunikation: Konferenz Branded Spaces am 15. & 16. Sep. 2011
Mitmachen: Umfrage zum Thema Crowdsourcing
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.