Mediale Event-Inszenierung: 360 Grad Projektion

mbox-360-grad-event

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Event-Konzept immer vor technische Highlights gehen sollte, bin ich von dieser medialen Inszenierung durchaus beeindruckt (wobei ich das dahinter stehende Konzept gar nicht hinterfragen möchte :).

Die Agentur CB.e AG konzipierte hierbei für das 100-jährige Jubiläum von Fresenius 2012 ein Event und eine mediale Inszenierung in der Festhalle Frankfurt. Dabei entstand eine 5 Meter hohe Ellipse mit einem Durchmesser von 40 bis 60 Metern und bildete eine Raum in Raum Konstruktion.

Für diese 360 Grad Projektionsfläche wurden audiovisuelle und 3D-animierte Kompositionen entwickelt.

Über den Einsatz eines […] Soundsystems – der Wellenfeldsynthese – tauchte der Gast ein in Bild- und Klangwelten mit faszinierend dreidimensionaler Raumwirkung. Der Berliner Filmkomponist Enis Rotthoff schuf eine Komposition, die vom Babelsberger Filmorchester zuvor eingespielt und auf die Wellenfeldsynthese gemischt wurde. Am Abend begleiteten die Babelsberger die 360° – Inszenierung live mit einer Streicherformation.

Pressemeldung CB.e AG, 2012

Die 360-Grad-Bespielung wurde von m box umgesetzt.

Foto: Screenshot aus dem Video


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Mehr Sicherheit mit genialem & lustigem Marketing: Domino’s Pizza Safe Sound
Guerilla Marketing auf der Frankfurter Buchmesse: Fliegen mit Bannern als Werbebotschafter
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.