Artikelbild für: Über 50 Eventmarketing- & MICE-Trends für 2014

Über 50 Eventmarketing- & MICE-Trends für 2014

Von Katharina Stein 9.1.2014 ~2 Minuten Lesezeit

Event & MICE Trends

Woran sollten wir in der MICE- und Eventbranche in diesem Jahr denken – was erwartet uns 2014? Eine große und auch interessante Frage, die man so nur schwer beantworten kann. Doch man kann sich ihr annähern. Denn auch wenn man die Prognosen und Trends, die im Netz herumgeistern, stets hinterfragen und nicht undurchdacht übernehmen sollte, ich finde sie als grobe Orientierung und Anregung ganz interessant und nützlich. Vielleicht sind Aspekte dabei, an die man selbst noch nicht gedacht hat oder die einen auf neue Ideen bringen.

Im Folgenden findest Du 5 Präsentationen, Artikel und Meldungen, die insgesamt über 50 Eventmarketing- und MICE-Trends prognostizieren.

Siehst Du weitere Trends oder hast Du einen weiteren interessanten Artikel dazu gefunden, dann freuen wir uns über Deine Ergänzung in den Kommentaren!

Über 20 Trends für Messen und Ausstellungen

via tinefuchs


14 Technik-Trends für Meetings

  • Crowdsourcing und Crowd Sharing werden auch in der Eventbranche eine größere Rollen einnehmen.
  • Mobile Social Event Networking wird aufblühen.
  • Die Einbindung von Videos im Rahmen von Events wird zunehmen.
  • Event Guide Apps werden ein grundlegender Baustein von Events sein.

10 Event Trends – inklusive Tools


6 „CWT Meetings & Events-Trends“

  • Laut der „CWT Meetings & Events-Trends“ werden Kunden im nächsten Jahr dank „Big Data“ eher kleinere, aber dafür zielgerichtete Events veranstalten.
  • Aus Kostengründen werden Heimatmärkte mit kurzen Anfahrtswegen bevorzugt.
  • Live-Berichterstattung und Live-Technik werden eine große Rolle spielen.
  • Zudem werden Eventmanager immer häufiger für den ROI verantwortlich sein.

10 gesellschaftliche Trends

Was in der Gesellschaft passiert kann auch im Eventmarketing eine große Bedeutung haben. Unter anderem prognostiziert JWTIntelligence eine steigende Suche nach Menschlichkeit, mehr Ungeduld und eine neue Bedeutung von „Unperfektheit“ für 2014.

» Alle gesellschaftlichen Trends und der ganze Artikel

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…