Promotion: wie man eine Katze dazu bringt auf ein Mailing aufmerksam zu machen – Zielgruppen anders denken

promotion-aktion-katzenminze-postkarte

Wann wirkt Werbung am besten? Na, wenn sie von jemand Geliebten empfohlen wird, oder? Das dachte sich auch die kanadische Agentur Rethink, die ein Post-Mailing für Katzenstreu gestalten sollte. In dem Fall ist die ideale „geliebte Person“ die Katze selbst. Doch wie bringt man eine Katze dazu ihren Besitzer auf eine Postkarte aufmerksam zu machen? Die Idee: die Druckbögen des Mailings wurden vorab mit ätherischen Ölen aus Katzenminze eingesprüht…

Auch wenn man bei der Recherche nach dem Auftraggeber den Eindruck gewinnen kann, dass es sich um eine Goldidee handelt – ist das meiner Meinung nach eine gute Anregung bei Promotion-Aktionen und Zielgruppen öfter mal um die Ecke zu denken. Manchmal erreicht man die eigentliche Zielgruppe über jemand anderen viel besser…

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

 
Doch jetzt bitte nicht alle Event-Einladungen mit Katzenminze einsprühen ;D – es sei denn Du möchtest zur Katzen-Messe oder so etwas einladen. Die Verknüpfung sollte schon auch Sinn machen!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Live-Chat mit einem Plakat: The Great Escape – Promotion-Aktion von Graubünden Tourism
Gourmet Guerilla Aktion in Paris
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.