Artikelbild für: Projektion „320° Licht“ im Gasometer Oberhausen

Projektion „320° Licht“ im Gasometer Oberhausen

Von Katharina Stein 20.5.2014 ~1 Minute Lesezeit

Über die deutsche Künstlergruppe Urbanscreen haben wir schon mal berichtet. 2012 waren sie im Rahmen des Lichtfestivals Vivid Sydney für die Projektion auf dem Opernhaus verantwortlich. Nun kann man ihre Arbeit auch in Deutschland live bewundern: Installation „320° Licht“ im Gasometer Oberhausen!

Vom 11. April bis zum 30. Dezember 2014 lässt die Projektion reale und virtuelle Räume miteinander verschmelzen. 21 Projektoren bilden auf den 100 Meter hohen Innenwänden grafische Muster, die den Raum immer wieder verändern – ihn verkleinern, vergrößern, verformen. „Mit fast 20.000 Quadratmetern bespielter Fläche gehört die Installation zu den größten und technisch anspruchsvollsten Innenraumprojektionen weltweit.“, heißt es auf der Website des Gasometers.

Video: Installation „320° Licht“ von Urbanscreen

 

Making-Of und ein Blick hinter die Kulissen

Creating A Cathedral Of Light Inside A Gas Tank | URBANSCREEN's 320° Light

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…