2 in 1: Festival-Poster und begehbare Event-Installation

groesstes-poster-malmo-festival-snask5

Einfach großartig! Die Kreativagentur Snask wollte anlässlich des 30. Geburtstags des Malmö Festivals etwas „Größeres und Besseres“ umsetzen als in den letzten fünf Jahren der Zusammenarbeit. Heraus kam das vielleicht größte Poster der Welt, das gleichzeitig eine begehbare Installation während des Events sein wird. Auf der 15 x 12 Meter großen Skulptur können die Gäste dann vom 15-22. August 2014 sitzen, relaxen und rumspringen.

Das Werk hat 14 Mitarbeiter knapp 900 Stunden lang beschäftigt. 175 Liter Farbe, 280 Sperrholzplatten und and 10.000 Nägel wurden dabei verbaut. Was sich aber sowohl aus PR-Sicht als auch aus Live-Kommunikations-Sicht absolut gelohnt hat, finde ich. Wenn es jetzt noch auf dem Event möglich ist, die Installation als Besucher irgendwie von oben zu fotografieren, natürlich mit Freunden darauf, hat man einige Facebook-Posts und begeisterte Besucher sicher! Ein Besuchererlebnis der besonderen Art.

groesstes-poster-malmo-festival-snask2

groesstes-poster-malmo-festival-snask3

groesstes-poster-malmo-festival-snask6

groesstes-poster-malmo-festival-snask1

groesstes-poster-malmo-festival-snask4

groesstes-poster-malmo-festival-snask

Fotos: Malmö Festival


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
Licht zum Anfassen von Second Story
Nendo Schokoladen Lounge und Design Pralinen

Ein Kommentar

  1. Roland Rechinger

    Logo als Sitzgelegenheit, das haben wir auch schon gebaut. Aus Styropor geht’s schneller und mit Hardcoating ist’s genau so stabil.
    Styro hat auch B1, bei den Sperrholzplatten bin ich mir nicht sicher. Und…. Holz ist schwerer.

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.