Artikelbild für: MICE & Tourismus Marketing: 5 Videokünstler, 5 Techniken, 5 Videos über Barcelona und Katalonien

MICE & Tourismus Marketing: 5 Videokünstler, 5 Techniken, 5 Videos über Barcelona und Katalonien

Von Katharina Stein 31.7.2014 ~2 Minuten Lesezeit

5-videos-katalonien-barcelona-go
Es gibt viele spannende Destinationen, Städte und Orte auf dieser Welt, die nicht nur ich persönlich gerne einmal live sehen und erleben würde, sondern die sich auch für Meetings und Events anbieten. Dabei müssen es keineswegs immer die altbekannten sein! Viele Menschen und Agenturen sind auf der Suche nach noch unentdeckten Geheimtipps. Zumeist ist es einfach nur die Frage, wie und ob man davon erfährt und wie gut sich eine Destination darstellen kann. Gutes Marketing und eine zeitgemäße Kommunikation sind im MICE- und Tourismus-Sektor sehr wichtig! Ein aktuelles, schönes Beispiel stammt zwar aus der bereits sehr bekannten und beliebten spanischen Region Katalonien – zum Teil vielleicht auch, weil sie sich so gut in Szene setzen kann – aber vielleicht kann sich die eine oder andere kleinere Destination etwas inspirieren lassen.

5 Videokünstler, 5 Techniken, 5 Videos über Katalonien

Die katalonische Tourismusagentur hat fünf Videokünstler eingeladen die Stadt und Region aus ihrer Sicht und mit verschiedenen Techniken zu filmen. Bei dem sogenannten Video Blog Trip 2014 kamen fünf sehr gut gemachte, ganz unterschiedliche und mitreißende Videos heraus, die unter anderem kreative Hyperlapse- und imposante Luftaufnahmen zeigen oder sich der Tilt Shift Technik bedienten. So macht man spürbar und zeitgemäß Lust auf eine Destination und Region!

Trailer der Aktion

Barcelona Go! Hyperlapse-Video

Das Hyperlapse-Video von Rob Witworth ist eines der sehenswertesten und meistgeklickten der Reihe. Eine überraschende und kreative Stadtbesichtigung in knapp 2 Minuten, bei der man nicht nur die Highlights sehen, sondern auch die Stadt hören kann.

Beeindruckende Luftaufnahmen Kataloniens

Costa Daurada and Terres de l'Ebre by Aeroshots

Miniatur-Aufnahmen mit Tilt Shift

Costa Brava and Girona Pyrenees by Pau Garcia - Miniature, Tilt Shift style

Der Barcelona Lifestyle

Barcelona is much more by Trevor S. Hawkins - Lifetsyle
Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…