MICE Destination Marseille – Fotos & Eindrücke aus Südfrankreich

Im April 2014 waren wir in Zusammenarbeit mit dem Marseille Office de Tourisme et des Congres in Südfrankreich, um genau zu sein, im schönen und bislang noch recht unterschätzten Marseille. Allerdings hat sich, seit die Stadt 2013 Kulturhauptstadt Europas war, nicht nur viel in der Stadt, sondern auch in Außenwahrnehmung getan. Und wir können aus eigener Erfahrung sagen: zu Recht!

In Marseille findet man alles, was man sich von einer Stadt am Mittelmeer wünscht: direkt am Meer gelegen, umgeben von Hügeln, ein schöner alter Hafen, unzählige Museen, gute Restaurants, viele Sehenswürdigkeiten und laut der Einheimischen rund 300 Tage Sonne im Jahr. Traumhafte Kulissen und imposante Ausblicke findet man hier fast überall.

Doch daneben bietet die Stadt nicht nur idyllische Provence-Romantik und traumhafte Mittelmeer-Kulissen, sondern auch immer wieder überraschende und spannungsreiche Gegensätze. Ob aufgrund der multikulturellen Einflüsse oder der Stadtarchitektur, die mal deutlich spüren lässt, dass man sich in der zweitgrößten Stadt Frankreichs befindet, und dann, einige Straßen weiter, wie ein kleines, ruhiges Fischerdorf anmutet. Hier ist nur wenig so, wie man es erwartet! Man wird ständig überrascht. Und genau das macht den Reiz als Destination für Meetings und Events aus!

An dieser Stelle kannst Du in Ruhe durch alle unsere Fotos aus Marseille stöbern.

Ausführliche Informationen über Hotels, Locations, Rahmenprogramme und Kontakte findest Du in unserer vierteiligen Reportage über Marseille als Meeting- und Event-Destination.

Fotos der Destination Marseille

Fotos: Henning Stein, eveosblog

Die Fotos dürfen ohne Nachfrage und Absprache nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!
Du möchtest ein Foto nutzen? Einfach kurz per E-Mail anfragen » Danke für Dein Verständnis!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Fotos der PLATINE 2015 in Köln
Event-Destinationen der Schweiz auf einen Blick
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.