MICE Destinationen, die Mitarbeiter verändern – Schweiz Roadshow mit Extremsportler Stephan Siegrist

schweiz-roadshow-extremsportlerGerade bei Meetings wünscht man sich zumeist offene und motivierte Mitarbeiter, die Lust haben etwas Neues aufzunehmen oder zu bewegen. Doch wie gut klappt das, wenn man zwischen dem üblichen Stress und der zumeist hohen Arbeitsbelastung ein Meeting dazwischen schiebt? Mal eben den Kopf frei kriegen, das geht selten von einen auf den anderen Tag. Die Schweizer sagen, es geht doch: und zwar mit dem Hochgefühl, das ihre Berge und Aussichten auslösen, und das sich Unternehmen zu Nutze machen können!

Mit der diesjährigen Kampagne „Aussicht verändert Dich“ verzichtet das Schweizer Convention and Incentive Bureau bewusst auf die Aufzählung all der Vorteile, die für die MICE-Destination Schweiz sprechen. Es möchte auf den Schweiz-Roadshows 2014 vielmehr die wohltuende und konstruktive Wirkung der Berge, der man sich einfach nicht entziehen kann, verdeutlichen.

Hierzu soll Extremsportler Stephan Siegrist mit seiner Keynote und einem Einblick in seine Welt vermitteln, wie Schweizer Landschaften als Gegenentwurf zu einer häufig stressigen Arbeitswelt positiv auf Mitarbeiter wirken können.

Eines seiner spannenden Projekt hat er erst kürzlich mit dem Ausrüster Mammut realisiert: „Eiger Nordwand 360 Grad“. „Gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund Daniel Arnold, bestieg Siegrist die Eiger Nordwand mit sechs High-Tech Kameras auf dem Rücken. Diese beeindruckende Tour lässt sich nun in 360 Grad online ansehen.“ (Quelle: SCIB) Klingt aufregend und anregend :)

Mit dabei sind natürlich auch Schweizer Partner, die für konkrete Informationen und Angebote zur Verfügung stehen. Darunter Basel, Engadin St. Moritz, Flims Laax Falera, Zürich, Interlaken, Genf, Luzern, Tessin, Bern, Arosa, St.Gallen Bodensee und SkyWork Airline.

Schweiz Roadshows mit Extremsportler Stephan Siegrist

Düsseldorf – Mittwoch, 15. Oktober 2014
18.30 Uhr
Kerkhoff Lounge
Elisabethstraße 11, 40217 Düsseldorf

Frankfurt am Main – Donnerstag, 16. Oktober 2014
18.30 Uhr
Frankfurter Presseclub
Ulmenstraße 20, 60325 Frankfurt

Stuttgart – Mittwoch, 05. November 2014
18.30 Uhr
Das Bonatz
Arnulf-Klett-Platz 2, 70173 Stuttgart, Zugang über das Turmforum

München – Donnerstag, 06. November 2014
18.30 Uhr
Park Café
Sophienstraße 7, 80333 München

» Jetzt zu den Roadshows anmelden

Foto: visualimpact.ch | Thomas Senf


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Tipps für Meetings & Events in Irland! Roadshows in Hamburg und München bieten Infos & erste Kontakte
So außergewöhnlich kann man übernachten und tagen – fünf ungewöhnliche Design Hotels
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.