Event-Tipp: TEDxMünchen „Auf den zweiten Blick“

TEDx_muenchen-2014-auf-den-zweiten-blick
Unter dem Motto „Auf den zweiten Blick/At Second Glance“ geht die TEDxMünchen am 29. November 2014 mit ihren Teilnehmern und Sprechern „unter die Oberfläche und gräbt tiefer“. Ziel ist es Vorurteile zu hinterfragen, Altbekanntes neu zu entdecken, auf Details zu achten, die bis jetzt übersehen wurden und Dinge durch die Augen anderer zu betrachten.

Insgesamt teilen 18 Wissenschaftler, Autoren, Künstler, Unternehmer aus aller Welt ihre „Ideas worth spreading“ zu Themen wie Sex, Einsamkeit, Bionik, Hirnforschung, Afrika, Flüchtlinge und Cyborgs.

Unter anderem werden Maximilian Dorner (Autor, Regisseur und Literaturlektor), Milena Glimbovski (Mitgründerin und Geschäftsführerin von Original Unverpackt), Ann-Marlene Henning (Autorin, Psychologin und Sexualforscherin), Chaehan So (Design Thinker), Peter Wittmann (Physiker und Neurobiologe) und Elias Knubben (Leiter der Abteilung Corporate Bionic Projects bei Festo) einen detaillierteren Blick in Themen ihrer Fachbereiche ermöglichen.

Ein insgesamt sehr spannend klingendes Programm und Event, bei dem wir nur zu gerne dabei wären, aber leider nicht können. Aber wer in der Nähe ist oder den Weg nach München auf sich nehmen möchte, es gibt noch Tickets! Erfreulicherweise wird es im Anschluss aber auch Videos auf der TEDxMünchen Seite geben.

Veranstaltet wird die TEDxMünchen von Stephan Balzer, Inhaber der Agentur Red Onion, in Zusammenarbeit mit der Live-Kommunikations Agentur Zibert + Friends.

TEDxMünchen

29. November 2014
11.00 – 18.00 Uhr
Residenztheater, München

» Weitere Infos & Tickets der TEDxMünchen


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Hinter den Kulissen eines Gourmet-Caterers – Schottenhamel Catering beim 10. PIN Fest 2012
Link-Tipp: Coole Eventlocations von Jazzunique
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.