Musikalische Eventinszenierung – ohne große, bunte Show: Super Flu mit den Dortmunder Philharmonikern

musik-live-act-event-super-flu-dortmunder-philharmoniker

Bei Marketing-Events und ihren Inszenierungen geht es nicht selten bunt, ereignis- und bildreich zu. Mit Musikern, Tänzern, Performances, Projection Mapping & Co. Technisch, organisatorisch und choreografisch zweifelsohne eine zumeist sehr respektable Leistung! Trotzdem muss es meinem Geschmack nach nicht immer eine „große Show“ sein. Unterhalten, begeistern und emotionalisieren kann man auch mit schlichteren musikalischen Einlagen. Wie zum Beispiel mit so einem großartigen Mix aus moderner, elektronischer und klassischer, akustischer Musik: Super Flu zusammen mit den Dortmunder Philharmonikern. Hier ist es nicht die Show drum herum, sondern die Musik und die gekonnte und zumeist doch ungewöhnliche Kombination zweier Musikarten, die nicht weniger mitreißen!

Natürlich ist dieses Konzert viel zu schade als Rahmenprogramm. Zudem ist es in der Form natürlich auch nicht in ein Marketing-Event eingebettet. Aber trotzdem vielleicht eine Anregung für künftige Eventkonzepte mit „Live-Acts“.

Super Flu und die Dortmunder Philharmoniker

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

 
Foto: Screenshot aus dem Video
via Blog & Bleistift


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Wie Eventmanager ihre Budgets sichern & sich vom kollektiven Spaßverdacht befreien! Teil 4
Eine Choreografie aus Containern & Frachtkränen – Eröffnungs Event für die APM Terminals Maasvlakte II
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.