Citizen Ausstellung und Messedesign: Light is Time

citizen-light-is-time

Auf der Milan Furniture Fair bzw. der Mailänder Design Week tummeln sich alljährlich tausende designinteressierte Menschen aus aller Welt. Eine interessante Zielgruppe für die Uhrenmarke Citizen, die diesen Rahmen 2014 nutzte, um sich und ihre Produkte zu präsentieren – mit einer geradezu magischen Installation. Das Unternehmen stellte sowohl sich als auch das feine Handwerk eines Uhrmachers in einer ebenso grazilen und anmutigen Ausstellung vor. Zu bewundern waren Taschenuhren aus den 20er Jahren bis hin zu neuesten Modellen. Das Ausstellungsdesign ist ebenso sehenswert und bestand aus über 80.000 Uhren-Einzelteilen, die wie ein glitzernder Goldregen die drei Ausstellungsräume formten.

Die Installation und Ausstellung „Light is Time“ wurde vom Citizen Design-Team zusammen mit dem Architekten Tsuyoshi Tane entworfen. Das Licht- und Sound-Design stammt von Yutaka Endo.

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

 
Zuvor war die Ausstellung auf der Uhrenmesse Baselworld 2013 als Messestand zu sehen. Hier allerdings unter dem Namen „Frozen Time“.

 

Foto: DGT


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Fotos der EuroShop 2014 – Messe für Retail, Shopdesign, Messedesign und Live-Marketing
Echte Partizipation: Beispiele, Vorteile und Risiken – Szenografie Kolloquium 2017
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.